Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 19:01
Frucht Männlich Frucht ist offline
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyTime Beitrag anzeigen
bin letztens auch auf win 7 umgestiegen, habe da keine probleme. man sollte nur nicht den standard grafikkarten treiber von windows nehmen, sondern sich den entsprechenden von der herstellerseite runterladen.
Ich denke mal, dass die meisten damit auch keine Schwierigkeiten haben, bzw. dass es bei aktuellen Computern nicht so stark ins Gewicht fällt. Allerdings war der obige Rechner selbst zu Vista-Zeiten schon langsam, so dass es beinahe verwunderlich ist, dass die Sims 3 da überhaupt halbwegs passabel drauf laufen.

Dem Computer jetzt noch ein OS aufzusetzen, dass an sich schon mehr Ressourcen braucht, ist einfach ein Schritt nach hinten, das kann man wenden wie man will. Wenn du willst, dass ein Auto schneller fährt, füllst du es ja auch nicht bis zum Rand mit Ziegelsteinen. Und dass die Systemanforderungen von Windows 7 höher sind, als die von XP ist doch nun echt kein Geheimnis - diese Anforderungen kommen sicherlich nicht von daher, dass einfach neue Hardware an den Kunden muss, sondern weil sie gewissermaßen auch benötigt wird - optischer Schnickschnack hin oder her. Klar braucht letzteres noch mehr Ressourcen, aber auch ohne ist mehr als fraglich, ob der durchgeführte Schritt da wirklich sinnvoll war - jedenfalls aus Performancegründen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten