Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 11:30
Benutzerbild von Arnica
Arnica Weiblich Arnica ist offline
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Konz bei Trier, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 415
Simoleons: 61.155
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 194 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Karrieren

Architekt
Als Architekt wird ein Sim in Die Sims 3: Traumkarrieren im Rahmen der Ausübung seines Berufes die Möglichkeit besitzen, architektonische Erscheinungsbild seiner Nachbarschaft zu verändern. Wie auch der Stylist, wird der Architekt von Nachbarn beauftragt, gewisse Umgestaltungen der eigenen vier Wände vorzunehmen. So kann ein einzelner Sim nicht nur sein eigenes Haus nach Wunsch bauen, sondern in gewissem Maße auch mitbestimmen, wie seine Mitbevölkerung wohnt.


Arzt
Zu dieser Karriere liegen noch keine näheren Informationen vor.


Feuerwehrmann
Der Arbeitsalltag eines Feuerwehrmannes verläuft größtenteils eher gemächlich. Auf der Feuerwehr werden die Beziehungen zu den Kollegen gepflegt und die Ausrüstung instandgehalten. Doch sobald die Alarmsirenen schrillen, steht der Feuerwehrmann Feuerlöscher bei Fuß und stellt sich dem Kampf gegen die Flammen in der Nachbarschaft. Er räumt Schuttberge beiseite, rettet hilflose Kinder aus einem flammenden Inferno, schließt gefährliche Gaslecks und löscht schließlich die Brände. Doch auch im Katastrophenfall eines Erdbebens eist auf den Feuerwehrmann Verlass.

Geisterjäger

Zu dieser Karriere liegen noch keine näheren Informationen vor.


Privatermittler
Wer kennt ihn nicht, den Stereotyp des abgehalfterten Ex-Bullen, der sich nach einem Schicksalsschlag mehr schlecht als recht seine Brötchen als Privatdetektiv verdient. In die Sims 3: Traumkarrieren kann der Privatermittler auf eine Vielzahl an Optionen zurückgreifen, um seine Ermittlungen voranzutreiben. Er kann andere Sims versuchen zu überzeugen, ihm wichtige Informationen zu überlassen, sie bestechen, sie kräftig in die Mangel nehmen, für Hinweise in Häuser einbrechen, Beweismittel stehlen und vieles mehr.


Stylist
Die Nachbarin von nebenan erscheint schon wieder in pinken Leggins und ausgeleiertem Sweatshirt und zur Gartenparty, hat dafür aber zentimeterdick Puderquaste aufgetragen – ein absolutes “No-Go” für den Stylisten, als ausgewiesenes Fashion-Victim. Wie gut, dass er ihr für ein paar Simoleons mit Rat und Tat bei einer Komplettüberholung zu Seite stehen kann. Als Stylist hat ein Sim die Macht, Mode-Trends zu setzen oder seine Zeitgenossen mit schlechten Mode- und Schminktipps komplett der Lächerlichkeit preiszugeben.


Wissenschaftler
Zu dieser Karriere liegen noch keine näheren Informationen vor.
Fähigkeiten

Wie schon in Reiseabenteuer, spendieren die Entwickler den Sims in Traumkarrieren wieder drei neue Fähigkeiten, die ein Sims erlernen und ausbauen kann. So eröffnen sich neue Betätigungsfelder und selbstredend lässt sich mit Hilfe der Fähigkeiten auch wieder der ein oder andere Simoleon verdienen.


Erfinden
Der MacGyver unter den Sims ist der Erfinder. Er sammelt Altmetall auf dem Schrottplatz oder kaputte Objekte aus der Nachbarschaft um daraus die verrücktesten zu konstruieren, wie etwa einen Robo-Buttler, eine Zeitmaschine, diverse Alltagshilfen, Spielzeuge und noch einiges mehr. Zudem kann er mittels Sprengstoff diverse Objekte in die Luft jagen.


Bildhauerei
Durch die Fähigkeit der Bildhauerei ist es einem Sim vergönnt, aus Materialien wie Holz, Metall, Ton oder Eis wunderschöne Skulpturen zu formen, die entweder zur Wohnraumverschönerung dienen oder sich gut zu Geld machen lassen.


Tätowieren
Ein Sim, der die Fähigkeit des Tätowierens beherrscht, verschönert selbstverständlich die Körperoberflächen seiner Nachbarn, mit mehr oder minder hübschen Motiven.
Sonstige Neuerungen

Eine willkommene Neuerung in Die Sims 3: Traumkarrieren wird sein, dass nun endlich Grundstücke im Stadtbearbeitungsmodus verändert, hinzugefügt oder entfernt werden können. Zusätzlich können von nun an auch Nachbarschaftsobjekte, wie Felsen, Schilder oder ähnliches der Umgebung hinzugefügt werden.
Im Baumodus wird dem Spiel mit Traumkarrieren die Option hinzugefügt, den Neigungswinkel individuell erstellter Dachkonstruktionen anzupassen

Quelle: Sims-3.net Traumkarrieren
__________________
Liebe ist nicht alles was wir brauchen.
Aber wir brauchen Sie, um alles zu haben.

---> Ich liebe diese Smileys:
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Arnica für den nützlichen Beitrag:
angelseye (16.03.2010), bina0071 (30.03.2010), BKIndustries (02.05.2010), Halemir (29.03.2010), Herzblut (16.03.2010), I.am_b.e (17.03.2010), koukla (18.03.2010), Lona (16.02.2011), mausi (16.03.2010), Morticia78 (18.03.2010), Niki11 (15.05.2010), Nini (16.03.2010), Pepper (17.03.2010), Phoenix_In_Fire (05.04.2010), simsfreak_1996 (08.04.2010), Uranus85 (17.03.2010), vaiper (10.05.2010)