Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 23:37
Groti Männlich Groti ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 75 Danke für 25 Beiträge
Standard

Ich fand Sims City eig. immer ganz gut, hat mir eing. immer Spaß gemacht.

Aber ich glaube das das eher als Werbung an zu sehen ist:

Zitat:
Mit einer Spieleplattform will IBM die Städteplanung unterstützen. CityOne soll am 4. Mai auf der Konferenz Impact 2010 in Las Vegas vorgestellt werden.

Laut IBM ist CityOne ein „ernsthaftes Spiel“, mit dem Nutzer lernen sollen, wie sie ihre Städte und Industrieanlagen besser gestalten können. Dazu müssen in dem Spiel aus dem realen Leben bekannte Probleme in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Logistik gelöst werden.

Eine Demo des Spiels steht noch nicht zur Verfügung. Auf der Webseite heißt es, CityOne werde ein Gratis-Game im „Simulations-Stil“. Der Spieler müsse seine Stadt in einer Reihe von Missionen lenken.

Mission Wasserversorgung
In einer davon gehe es etwa darum, die Wasserversorgung zu optimieren: „In der Stadt ist der Wasserverbrauch doppelt so schnell gestiegen wie die Bevölkerung. Das Wasser wird knapp und ist möglicherweise verschmutzt. Die Verwaltung verliert bis zu 40 Prozent der Wasserversorgung durch defekte Infrastruktur und die Energiekosten steigen ständig.“

Voraussichtlich wird es in CityOne möglich sein, IBM-Technologie einzusetzen, um die Aufgaben zu lösen. Die Tools gehören zu IBMs Initiative „Smarter Planet“, mit der Unternehmen bei umweltverträglicheren Strategien geholfen werden soll. (uba)
>Quelle<

Mit viel Planen ist da wohl nix, aber dafür kostenlos
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Groti für den nützlichen Beitrag:
Troll (24.06.2011)