Anzeigen
Okay, ich bin frisch zurück von der Messe und durfte die Präsentationen von Sims 3: Late Night genießen.
Es gab einige Dinge zu sehen von der neuen Nachbarschaft. Diese trägt den Namen Brigdeport und besteht aus einer Insel, die über Brücken mit anderen Inseln, bzw. dem Festland verbunden ist. Auf der Insel befindet sich die City mit den Hochhäusern, abgelegen von der Insel (und über eine Brücke zu erreichen) ein Villenviertel für reiche Sims.
In den Hochhäusern können mehrere Rabbitholes untergebracht werden, statt wie bisher nur eines.
Mit den Apartments sieht das ein wenig anders aus: Sie befinden sich immer auf dem Dach (= Penthouse) und können von einer Familie bezogen werden. Die Außenwände eines Penthouses lassen sich nicht verändern, es wird aber möglich sein, im Apartment selbst Wände zu ziehen.
Es gibt 2 stöckige Apartments, diese müssen aber von Beginn an so ausgelegt sein!
Es wird einige neue Objekte geben, wie bspw. Aufzüge, eine Aquarienwand (wie ein Fenster anzuwenden) und auch eine Effektmaschine, mit der man Seifenblasen, Konfetti und Laserstrahlen erzeugen kann. Letztere ist nicht nur dazu gedacht, das Zuhause des Sims zu verschönern, sondern auch Bars.
Bars sind in der Stadt verteilt und können auf verschiedene Themen bezogen sein (wie z.B. Sportbars).
Für Bars wird es Kickertische und Spielautomaten geben, die Sims auch Zuhause haben können.
Sims können berühmt werden. Das wird über ein Punktesystem angezeigt, bei dem man fünf Punkte/Stufen erreichen kann. Um berühmt zu werden sollte ein Sim über gute Eigenschaften oder viel Geld verfügen und damit dann andere Promi-Sims beeindrucken. Auf diese Weise erlangt der Sim selbst Berühmtheit und es werden neue Interaktionen freigeschaltet.
In Bars können Sims je nach Charaktereigenschaften (Partyanimal) auf dem Tresen tanzen. Außerdem können sich Sims als Barkeeper betätigen - praktisch als Nebentätigkeit neben dem eigentlichen Beruf.
Zudem wurde die Musik-Karriere überarbeitet, Sims können nun als Band-Member spielen. Es gibt neue Instrumente, unter anderem ein Keyboard und das Schlagzeug. Musiker und Filmstars können Auszeichnungen gewinnen und ihr Haus mit entsprechednen Trophäen schmücken.
Die neuen Karrieren sollen Belohnungen mit sich bringen (die aber nicht weiter genannt wurden).
Wer genug Geld hat, kann einen Butler engagieren.
Es wird möglich sein, die neuen Möglichkeiten auch in den alten Nachbarschaften zu nutzen: Man kann dort dann Hochhäuser und Bars platzieren/bauen, das ist so geregelt wie bei Traumkarrieren. Es wird keine Downtown im Sinne von Sims 2 geben, die man besuchen kann.
Die Vampire in dem Spiel sind kein Zwang für Sims-Spieler, es steht einem frei, sich beißen zu lassen. Vampire sehen nicht mehr aus wie Dracula, sondern mehr wie normale Sims. Ihr Plasma bekommen sie im Krankenhaus oder aus Pflanzen.
Vampire können heiraten und Kinder bekommen. Wenn Vampire mit einem normalen Sim Kinder zeugen, besteht die Chance, dass diese Vampireigenschaften bekommen. Bekommen Vampire mit Vampiren Kinder, so werden diese auf jeden Fall welche. Vampirkinder vereinen die besten Eigenschaften von Sims und Vampiren (Daywalker sozusagen). Sie können am Tag nach draußen und damit auch die Schule besuchen.
Ergänzung: Mit den Paparazzi wird es sich so verhalten, dass sie berühmte Sims bei Fehltritten erwischen können - allerdings soll man diese wohl bestechen können, um einen Skandal zu vermeiden.
Barkeeper können abhängig von ihrer Fähigkeitsstufe besondere Drinks mixen, die Sims Vorteile bringen können.
Morgen werde ich die Präsentation noch einmal erleben und schauen, ob ich noch was neues in Erfahrung bringen kann.