Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 17:27
Miss_Simona Weiblich Miss_Simona ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Sims 3 Unterschiede im Stammbaum Challenge

Die Sims 3 Unterschiede im Stammbaum Challenge - Teil 1

Die "Unterschiede im Stammbaum Challenge" (engl. Difference in the familiy tree Challenge -> DITFT Challenge) ist eine 15 Generationen Challenge* (16 Generationen für alle die das Addon „Late Night“ besitzen), bei der es darum geht in jeder Generation bestimmte, klar definierte Ziele zu erreichen –in einem bestimmten Beruf die Karrierestufe 10 erreichen, eine bestimmte Fähigkeit perfektionieren und andere kleinere oder größere Aufgaben.

* Da sich die Ziele an den vorhandenen Features des Basisspiels und insbesondere der Addons orientieren wird es vermutlich mit weiteren Addons auch weitere Aufgaben und sogar weitere Generationen geben.

Ablauf:
- Erstellt in CAS einen Sim und lasst ihn in einem Haus einziehen – bevorzugt auf einem kleinen, abgelegenen Grundstück
- Keine Cheats
- Die folgenden Ziele gelten generell für den ERBEN einer Generation. Alle mit „ .5“ (z.B. 2.5) gekennzeichneten Ziele sind für den Ehepartner oder die Sims gedacht, die nicht der Erbe sind (Spares). Daneben gibt es auch optionale Ziele, die nicht Pflicht sind, aber die Herausforderung erhöhen.
- Die Ziele sind so angelegt, dass sie mit dem Basisspiel kompatibel sind; Ziele aus Erweiterungen sind explizit gekennzeichnet und nicht zwingend.

Die Regeln:

Generation 1:
„Ich wollte schon immer ein Landwirt sein. Das ist Tradition in unserer Familie“

Deine Familie war schon immer in der Landwirtschaft tätig. Sie verbrachten ihre Tage mit harter Arbeit und erwarteten dies auch von ihren Kindern. Als du 18 Jahre alt wurdest, überraschten dich deine Eltern mit einem eigenen Stück Land, um dort die Familientradition fortzuführen. Da du immer schon jemand warst, der die anderen beeindrucken wollte, beginnst du sofort einen kleinen Garten anzulegen und widmest ihm all deine Zeit, statt einem grässlichen 08/15- Job nachzugehen.

Ziele in Generation 1:
o züchte einen Garten mit allen Pflanzen aus dem Lebensmittelgeschäft (außer Eier-, Fleisch- und Multikultipflanze)
o heirate einen Sim, aber kein Techtelmechtel vor der Hochzeit (deine Eltern haben dir das doch so beigebracht)
o bekomme einen Jungen und ein Mädchen. Versuche es solange bis es klappt (Benutzung von Äpfel und Wassermelonen ist nicht erlaubt); wenn es nicht funktioniert, kannst du ein Kind des fehlenden Geschlechts adoptieren
o perfektioniere die Gärtnereifähigkeit.

Optionale Ziele:
o besorge und pflanze alle Pflanzenarten
o fange jede Fischart
o heirate einen Sim mit der Eigenschaft „Leibt die Natur“ und /oder „Grüner Daumen“
o perfektioniere die Fähigkeit Angeln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 2
Alle hätten von mir erwartet, dass ich wie mein Vater und meine Geschwister Landwirt werde. Doch ich habe die Tradition gebrochen. Und es was großartig!“
Ein Leben mit dreckigen Fingern war nichts für dich. Du hast dich immer nach der Großstadt gesehnt und hast die Zeit dort gerne verbracht. Du strebst nach wichtigeren Dingen als zuzusehen wie Samen sich in Pflanzen verwandeln oder den Tag mit Fischen zu verbringen, wie es dein Vater getan hat – das hat dich noch nie interessiert. Du entscheidest dich nicht den Weg des Landwirts zu gehen, sondern in der Wirtschaft Fuß zu fassen.
Ziele Generation 2:
o erreiche Stufe 10 der Wirtschaftskarriere
o erreiche Stufe 10 der Charisma – Fähigkeit
o heirate, habe Techtelmechtel und bekomme Kind(er) (nicht zwingend in dieser Reihenfolge)
o bekomme mindestens ein Kind

Optionale Ziele:
o mache deine Eltern zu deinen Feinden, bevor du dich in die Wirtschaftskarriere stürzt
o werde Partner in einem Business (egal welcher)
o habe über 50.000 Simoleons in der Haushaltskasse
o heirate einen Kollegen oder sogar deinen Chef
Ziele Generation 2.5 (Basisspiel-kompatibel):
o beginne eine Karriere im Journalismus
o heirate, habe Techtelmechtel und bekomme Kinder (egal in welcher Reihenfolge)
o erreiche Stufe 10 der Fähigkeit Schreiben
o erreiche Stufe 10 der Journalismuskarriere

Optionale Ziele:
o verfeinde dich mit deinen Eltern
o werde Partner in einem Business
o schreibe mindestens 10 Bücher
o heirate jemanden aus deiner Arbeit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 3 - (hierfür ist Reiseabenteuer erforderlich; falls ihr es nicht habt, springt zu den Zielen für Generation 3.5)
„Meine Eltern arbeiteten ständig und ich war immer allein. Also ging ich auf Reisen, als ich alt genug dafür war.“
Deine Eltern schienen mehr Zeit im Büro zu verbringen, als zu Hause. Also hast du entscheiden verschiedene Orte zu besuchen und die Welt außerhalb deiner Heimatstadt zu erkunden. Das war auch sicherlich viel besser als zu Hause zu sitzen.
Ziele Generation 3:
o besuche alle Reiseländer
o erreiche das höchste Visumslevel für alle Reiseländer
o perfektioniere die Fotografierfähigkeit (man muss ja schließlich Fotos haben um sich an alles zu erinnern)
o heirate einen Einheimischen (egal aus welchem Reiseland) und bekomme Kind(er)

Optionale Ziele:
o erkunde alle Gruften

Ziele Generation 3.5 (falls ihr die Erweiterung Reiseabenteuer nicht habt)
o Küsse 6 Sims
o sei der Freund (im romantischen Sinne) von 2 Sims und breche ihnen anschliessend das Herz
o heirate und bekomme Kind(er)
o töte den Ehepartner und wiederhole den vorherigen Schritt (das alles insgesamt drei Mal)

Optionale Ziele:
o habe Kinder mit allen drei Ehepartner
o behalte die Geister der verstorbenen Ehepartner auf deinem Grundstück
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 4
„Je mehr ich erfahre, desto mehr schreibe ich und desto mehr lerne über das Leben meiner Eltern.“
Deine Eltern waren überall auf der Welt und haben dir (und deinen Geschwistern) wundervolle Geschichten darüber erzählt. Das hat dein kreatives Interesse geweckt und inspirierte dich zum Schreiben und Malen.
Ziele Generation 4:
o perfektioniere die Schreibfähigkeit
o schreibe mindestens 10 Bücher
o perfektioniere die Fähigkeit Malen
o male mehr als 20 Bilder
o heirate und bekomme Kind(er)
Optionale Ziele:
o mache deine Eltern zu deinen besten Freunden (oder nur eines der Elternteile, falls der andere verstorben ist, s. Ziele Generation 3.5)
o bekomme 10.000 Tantiemen
o male die Portraits deiner Eltern (und deiner Großeltern, falls sie noch leben)
o male Portraits deiner Kinder und deines Ehepartners
Ziele Generation 4.5 (nur möglich mit der Erweiterung Traumkarrieren)
o perfektioniere die Bildhauerfähigkeit
o fertige eine Eisskulptur deines Ehepartners an
o erlerne mit allen Materialien umzugehen
o fertige mindestens 5 Skulpturen an
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 5
„Obwohl ich es nicht von meinen Eltern geerbt habe, habe ich gelernt Gitarre zu spielen und einfache Lieder zu singen.“
Es muss an den kreativen Genen liegen, denn du bist quasi mit der Gitarre in den Händen geboren worden. Du spielst sie seit dem du alt genug warst sie zu halten, auch wenn du nicht immer die richtigen Saiten getroffen hast. Aber du wusstest, dass es mit der Zeit besser werden wird. Das ist immer so.
Ziele Generation 5:
o perfektioniere die Fähigkeit Gitarre spielen
o erreiche Stufe 10 der Musikkarriere
o bekomme mindestens 3 Kinder
o heirate
o erlerne alle Lieder, die es für die Gitarre gibt
Optionale Ziele:
o perfektioniere die Fähigkeit Malen (deine Eltern würden stolz auf dich sein)
o besuche alle drei Reiseländer und erlerne alle einheimischen Lieder (nur möglich, falls ihr die Erweiterung Reiseabenteuer habt)
(Für die Karriererichtung Rockstar)
o lass dir ein Tattoo stechen (alle Rockstars haben eins)
o gebe mindestens 3 Autogrammstunden (schließlich bist du berühmt)
o spiele auf mindestens 10 Konzerten
(Für die Karriererichtung Symphonieorchester)
o freunde dich mit einem Kollegen an
o lerne alle Kollegen kennen
o erreiche Stufe 5 der Logikfähigkeit
Ziele Generation 5.5 (erfordert die Erweiterung Late Night)
„Ich liebte es mir die Bands auf SimTV anzuschauen. Ich träumte davon so zu sein wie sie. Also erlernte ich alle Instrumente und versuchte mein Glück mit der Hoffnung, dass meine Ein-Sim-Band wachsen wird.“
o perfektioniere die Fähigkeit Bass spielen
o perfektioniere die Fähigkeit Gitarre spielen
o perfektioniere die Fähigkeit Klavier spielen
o perfektioniere die Fähigkeit Schlagzeug spielen
o finde die Liebe deines Lebens, bekomme Kind(er)
Optionale Ziele:
o Gründe eine Band/benenne sie
o finde drei Bandmitglieder
o spiel einen Gig
o über für einen Gig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 6
„Ich habe schon immer davon geträumt zu Hause zu bleiben und auf die Kinder aufzupassen.“
Du wolltest schon immer eines haben. Du warst überglücklich, als du alt genug warst selbst welche zu bekommen. Du hast früher mit deinen Barbies, Actionfiguren und Puppenhäusern gespielt und dich nach dem Tag gesehnt, wenn du eigene Babys haben würdest.
Ziele Generation 6:
o adoptiere mindestens einen Jungen und ein Mädchen (eines davon sollte ein Kind sein)
o versuche Zwillinge zu bekommen, solange bis es klappt
o bringe den Kleinkindern Laufen, Sprechen und aufs Töpfchen gehen bei
o lasse nicht zu, dass der Sozialarbeiter deine Kinder wegnimmt
o sei auf der Hochzeit von mindestens deiner Kinder anwesend (wenn du abenteuerlich bist, kannst du auch alle besuchen)
Optionale Ziele:
o bekomme mindestens fünf eigene Kinder (sie wachsen ja so schnell)
o hilf jeden Abend deinen Kindern bei den Hausaufgaben

Ziele Generation 6.5 (erfordert die Erweiterung Late Night)
„Deine Eltern waren berühmt und du hast dich danach gesehnt so zu sein wie sie. Du wolltest für deine Talente bekannt sein.“
o perfektioniere die Schreibfähigkeit
o perfektioniere die Fähigkeit Charisma
o werde ein 5-Sterne Star
o erreiche Stufe 10 der Filmkarriere (die Wahl zwischen Schauspieler und Regisseur bleibt euch überlassen)
o bekomme ein Kind und heirate

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 7
„In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf.“
Es gab etwas Besonderes an dir. Du warst anders als die anderen. Vielleicht liegt es daran, weil du von der übertriebenen Liebe deiner Eltern erstickt wurdest, oder du wurdest einfach so geboren. Egal was es ist, die Sachen werden sich jetzt ändern.
Ziele Generation 7:
o trete der Verbrecherkarriere bei
o erreiche Stufe 10 der Verbrecherkarriere
o perfektioniere die Athletikfähigkeit
o perfektioniere die Logikfähigkeit
o heirate einen Sim
o bekomme ein Kind (du willst das perfekte böse Kind)
o freunde dich mit deinem Kind an
Optionale Ziele:
o gewinne 5 Sims als beste Freunde
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 8
„Ich werde nicht so enden wie du! Nein, das werde ich nicht.“
Du warst das perfekte Kind. und es hat dir nicht gefallen, besonders nicht, als du erfahren hast, dass deine Eltern Verbrecher sind.
Ziele Generation 8:
o erreiche Stufe 10 der Politikkarriere
o perfektioniere die Fähigkeit Charisma
o veranstalte alle paar Tage Partys zum Wahlkampfgelder sammeln
o sammle mindestens 10.000 Simoleons an Wahlkampfgelder
o klaue ein einziges Mal etwas Geld von den Wahlkampfgeldern (du kannst es nicht lassen, es ist in deinem Blut)
o spende der Wohlfahrt jeden Samstag Geld
o heirate als Erwachsener
o bekomme 3 Kinder
Optionale Ziele:
o gerate in einem Kampf mit einem Elternteil

Ziele Generation 8.5 (kompatibel mit dem Basisspiel)
o trete der Athletikkarriere bei
o heirate als Erwachsener
o perfektioniere die Athletikfähigkeit
o erreiche Stufe 10 der Athletikkarriere
o spende jeden Samstag Geld für Wohlfahrt
o bekomme mindestens 2 Kinder
o gerate in einen Kampf mit deinen Eltern
o laufe durch die Stadt einmal wöchentlich um fit zu bleiben
o lerne jede Woche einen neuen Sim kennen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weiter gehts im nächsten Post
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
annyway (01.12.2010), CittyCat (01.12.2010), Glasmädchen (17.10.2011), Laska (08.12.2011), Lukinya (25.05.2015), mausi (01.12.2010), Nini (01.12.2010), nitu (06.12.2010), RocketJo (23.01.2011), Simsfan1o (22.08.2012), TheJulia (28.07.2012), Uranus85 (02.12.2010), Vampirkatze (03.09.2012), villucia (28.02.2013), visiona (01.12.2010)