Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 18:29
Miss_Simona Weiblich Miss_Simona ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Sims 3 Unterschiede im Stammbaum Challenge - Teil 2




Generation 9
„Ich habe immer schon eine versteckte Anziehungskraft für Sims verspürt, die einem ehrlichen Beruf nachgehen.“
Seit deiner Kindheit warst du von den Leuten fasziniert, die hart für das Wohlergehen der anderen arbeiten. Du konntest nicht anders, als davon zu träumen, jemanden mit diesem Charaktereigenschaften zu heiraten, damit sie deinen Kindern weitervererbt werden.
Ziele Generation 9:
o habe Techtelmechtel mit einem NPC (Feuerwehrmann/-frau, Polizist/-in, Einbrecher, Hausmädchen, etc.)
o bekomme ein Kind von einem NPC
o bekomme ein Kind mit einer versteckten Charaktereigenschaft (mehr zu den versteckten Merkmalen findet ihr z.B. hier http://www.sims3forum.de/die-sims-3-allgemeines-infos/4476-versteckte-merkmale.html, oder hier auf Englisch: http://www.carls-sims-3-guide.com/traits/hidden-trait-list.phpl)
o wirf ein Kind nach seinem Geburtstag zum Jungen Erwachsenen aus dem Haus
o habe dein ganzes Leben lang einen Teilzeitjob (in welcher Einrichtung ist egal)
Optionale Ziele:
o heirate einen NPC
Ziele Generation 9.5 (erfordert die Erweiterung Traumkarrieren)
o werde Feuerwehrmann/-frau
o erhalte den Schlüssel zur Stadt (Belohnung in der Feuerwehrmannkarriere)
o perfektioniere die Fähigkeit Geschicklichkeit
o perfektioniere die Athletikfähigkeit
o heirate einen NPC
o bekomme Kinder (so viele du willst)
Optionale Ziele:
o rette 5 Sims vor den Flammen
o lösche 10 Brände
o erhalte (dein Kind) eine versteckte Charaktereigenschaft
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 10
„Als Kind habe ich oft Räuber und Gendarm gespielt und wollte schon immer gegen die bösen Jungs kämpfen.“
Du wolltest schon immer das Böse aus der Welt schaffen. Und egal was es kostet, du wirst dein Bestes geben, um das Böse zu besiegen. Das ist dein Motto und du hast hart dafür trainiert. Du hast früh geheiratet und bald darauf Kinder bekommen. Du bist sesshaft geworden, bevor du ein Erwachsener wurdest.
Ziele Generation 10:
o trete als Erwachsener der Gesetzeshüterkarriere bei
o perfektioniere die Logikfähigkeit
o versuche die Fähigkeit Malen zu perfektionieren (nur als Teenager/Junger Erwachsener)
o versuche die Fähigkeit Athletik zu perfektionieren (nur als Teenager/Junger Erwachsener)
o gewinne deinen Kollegen als besten Freund
o bekomme als Junger Erwachsener ein oder mehrere Kinder
o heirate als Junger Erwachsener
Optionale Ziele:
o gewinne im Teenageralter einen Freund fürs Leben
o habe mindestens zwei Freunde
o kämpfe gegen einen Einbrecher und gewinne
Ziele Generation 10.5 (erfordert Traumkarrieren):
o werde Ermittler
o beobachte an 10 verschiedenen Orten
o schreibe 5 Berichte über deine Entdeckungen
o erreiche Stufe 10 der Ermittlerkarriere
o erhalte den Schlüssel zur Stadt
o bekomme Kind(er)
Optionale Ziele:
o beobachte und verfolge den Sim deiner Träume für ein-zwei Tage (nein, das ist nicht Stalkern, das nennt sich Ermitteln)
o durchsuche mindestens 5 Mülltonnen
o heirate nicht bevor du ein Erwachsener wirst
o adoptiere ein Kind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 11
„Ich wollte schon immer mal Arzt werden. Ich wurde dazu erzogen, den Sims zu helfen.“
Dein Vater hat dich gelehrt, dass andere Sims immer Hilfe brauchen. Du würdest einer alten Oma über die Straße helfen, wenn sie dich darum bittet. Tod war schon immer eine Sache, die du verhindern wolltest. Egal wie. Du wirst diese Welt verbessern.
Ziele Generation 11:
o trete der Medizinkarriere bei
o perfektioniere die Logikfähigkeit
o sei mit deinen Eltern und Geschwistern befreundet
o gewinne deinen Chef als Freund
Optionale Ziele:
o gib einem Sim einen ärztlichen Rat
o ermittele das Geschlecht eines Babys
o gewinne alle Kollegen als Freunde
(Ziele für Traumkarrieren):
o impfe mindestens 10 Sims
o heirate einen Sim, den du geimpft hast (vielleicht sogar einen, der Angst davor hatte)
o bekomme ein Kind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 12
„Ich muss es von meinen weitentfernten Vorfahren geerbt haben. Ich bin von der Wissenschaft und der Welt fasziniert.“
Es ist schon lange her, seitdem jemand in der Familie einen Garten züchten wollte. Und da du der Einzige bist, der sich der Sache annimmt, bist du am Anfang nicht ganz so gut darin, aber mit der Zeit wirst du immer besser.
Ziele Generation 12:
o trete der Wissenschaftskarriere bei
o perfektioniere die Gärtnereifähigkeit
o perfektioniere die Fähigkeit Geschicklichkeit
o erreiche Stufe 10 der Wissenschaftskarriere
Optionale Ziele:
o versuche zwei Geister wiederzubeleben
Ziele Generation 12.5 (erfordert Traumkarrieren):
o registriere dich als selbständiger Erfinder
o perfektioniere die Erfinderfähigkeit
o erfinde 10 Spielsachen
o sammle mindestens 10 Mal Schrottteile auf dem Schrottplatz
o perfektioniere die Fähigkeit Geschicklichkeit
o sprenge mindestens zwei Mal Sachen in der Öffentlichkeit
o bekomme ein Kind in der Zeitmaschine
Optionale Ziele:
o hab dein ganzes Leben lang eine Blume des Lebens in deinem Inventar (diese kann an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden)
o gib einem deiner Kinder die Eigenschaft Genie
o heirate und habe Techtelmechtel
o erschaffe einen Simbot (erlaubt ist auch die Belohnung „Bester Freund“)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 13
„Essen, Essen, Essen, ich mochte es schon immer Essen zuzubereiten. Ich gebe die Schuld dafür meinen Eltern. Sie hatten einen Garten.“
Du verdankst es deinen Eltern, dass du einen kulinarischen Weg eingeschlagen hast. Kochen hat dir Spaß gemacht schon seitdem du einen Herd anfassen konntest. Originelle Gerichte waren deine Spezialität. Das ist es was dich antreibt.
Ziele Generation 13:
o trete der Gastronomiekarriere bei
o erreiche Stufe 10 der Gastronomiekarriere
o perfektioniere die Fähigkeit Kochen
o erreiche Stufe 5 der Fähigkeit Nektarherstellung (falls du Reiseabenteuer hast)
o heirate einen Sim mit der Eigenschaft Begabter Koch/Köchin
o perfektioniere die Gärtnereifähigkeit
o leite einen Backstand als Kind
Optionale Ziele:
o erlerne alle Rezepte
o bereite alle Rezepte für deine Familie zu
Ziele Generation 13.5 (erfordert Traumkarrieren)
„Ich war schon immer an denselben Sachen interessiert wie meine Eltern. Sie verbrachten ihre Zeit damit Roboter zu bauten und das erweckte meine Neugier für das Übersinnliche.“
o erreiche Stufe 10 der Geisterjägerkarriere
o perfektioniere die Logikfähigkeit
o heirate einen Sim und bekomme ein Kind
o fange mindestens 50 Geister ein
o überrede mindestens 10 Geister freiwillig zu gehen
Optionale Ziele:
o heirate einen Geist
o lerne Ambrosia zuzubereiten
o habe auf deinem Grundstück einen Geist von jeder Farbe
Ziele Generation 13.7 (erfordert Late Night)
„Ich liebte es zu kochen aber wollte dem ganzen eine besondere Note verleihen. Also entschied ich mich Barmixer zu werden.“
o perfektioniere die Fähigkeit Mixen
o perfektioniere die Fähigkeit Kochen
o kaufe eine Bar
o bekomme ein Kind
o heirate einen Sim
o erreiche Stufe 5 der Gärtnereifähigkeit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Generation 14
„Man kann es nicht Faulheit nennen. Ich würde es eher als intensives Nachdenken über die Zukunft bezeichnen.“
Harte Arbeit war noch nie deine Sache. Ball spielen oder mit den anderen Kindern Fangen spielen haben dich kein bisschen gereizt. Du hast dich für nichts interessiert. Viel lieber hast du deine Tage vor dem Fernseher verbracht oder hast Bücher gelesen. Und deine Eltern haben dich dafür auch nicht geschimpft.
Ziele Generation 14:
o heirate und habe Techtelmechtel mit einem Sim deiner Wahl
o bekomme nur zwei Kinder (auch mit verschiedenen Väter/Mütter)
o sei arbeitslos (der Ehepartner darf einen Job haben, aber nicht der Erbe)
o helfe den Kindern NICHT bei den Hausaufgaben und bringe den Kleinkinder NICHTS bei
o mache ein Baby mit einem anderen Sim und nimm ihn in den Haushalt auf
o lese 15 Bücher
o sammle alle Edelsteine
o sammle alle Insektenarten
o sammle Steine und Meteoriten
o verwandle 5 Mal Steine/Edelsteine (großer Schaukasten aus Reiseabenteuer erforderlich)
Optionale Ziele:
o wechsle deinen Babys/Kleinkindern nie die schmutzigen Windeln (das ist sowieso nichts für dich)
o erlerne keine Fähigkeiten die Stress verursachen
o flirte mit 3 Sims in der Stadt
o spüle nie das Geschirr (dafür gibt es doch Dienstmädchen)
Ziele Generation 14.5
„Ich konnte noch nie an einer Sache dranbleiben.“
o erreiche Stufe 5 jeder Fähigkeit, die du für deinen Job brauchst
o trete vier verschiedenen Karrieren bei und kündige sobald du jeweils Stufe 5 erreichst
o treffe dich mit Kollegen
o bekomme 2 Kinder mit 2 verschiedenen Sims
o heirate
o flirte mit mindestens 3 Sims
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hier geht's weiter: Teil 3
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein

Geändert von Miss_Simona (01.12.2010 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
Angi_hehe (01.12.2010), annyway (01.12.2010), CittyCat (01.12.2010), Glasmädchen (17.10.2011), Laska (08.12.2011), Lukinya (25.05.2015), mausi (01.12.2010), Nini (01.12.2010), nitu (06.12.2010), TheJulia (28.07.2012), Uranus85 (02.12.2010), Vampirkatze (03.09.2012), villucia (28.02.2013), visiona (01.12.2010)