Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 13:10
addicTix Männlich addicTix ist offline
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 130 Danke für 97 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Bevor ihr ein Grafikproblem postet....


Anzeigen


Grafikproblem-Leitfaden




Hallo liebe Sims-Community,

ich sehe öfters Themen in denen es um ein Grafikproblem geht. Bevor ihr das Thema postet, solltet ihr euch vergewissern, ob ihr für Sims 3 den neusten Patch installiert habt, der aktuellste Treiber für eure Grafikkarte installiert ist und ob die Grafikkarte den mindestanforderungen entspricht. Wenn dies so ist macht es mehr Sinn ein neues Thema zu öffnen. Denn an diesen Punkten liegt meistens das Problem.

-Aktuellster Sims 3 Patch drauf ?

Wenn es einen neuen Patch gibt, wirst du normalerweise über den Launcher benachrichtigt. Falls dies nicht der Fall ist, dann drücke einfach auf Spielupdates, um einzusehen, ob es einen neuen Patch für dein Spiel gibt. Wenn es einen neuen Patch gibt, dann klicke einfach auf aktualisieren und das Update wird gestartet.


-Aktuellster Treiber für die Grafikkarte installiert ?

Treiber werden vom Hersteller regelmäßig erneuert. Wenn du längere Zeit keinen neuen Treiber installiert, solltest du vielleicht einmal nachschauen.
Die Treiber findest du auf der Homepage der Grafikkartenhersteller zum downloaden.

---> Nvidia Treiber
---> ATI Treiber
---> Intel Treiber


-Entspricht die Grafikkarte überhaupt den Mindestanforderungen ?

Die Mindestanforderungen findest du auf der Sims 3 Homepage. Dort stehen auch alle von Sims 3 unterstützen Grafikkarten.




Ein besonderer Dank geht an Madinn, der mir bei der Erstellung dieses Leitfaden geholfen hat =).

Madinn und ich hoffen, das wir euch mit diesem Leitfaden helfen konnten.

Geändert von addicTix (30.12.2012 um 13:13 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu addicTix für den nützlichen Beitrag:
CeeKaysSIM (28.12.2010), Glasmädchen (20.01.2011), Julia383 (03.01.2011), Kuschi (22.11.2016), Lona (26.02.2011), Madinn (04.01.2011), mysweetbutterfly88 (15.10.2011), Teddybaerr (18.06.2011), Troll (23.06.2011)