Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 21:44
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CrAzY.nEkO Beitrag anzeigen
Alsoooo
ICh möchte wissen ob Sims 3 mit allen Add-ons und auf höchsten Einstellung ohne Probleme und vorallem richtig flüssig auf diesem PC laufen würde:

CPU: AMD Athlon™ II X4 640, 4× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM
Grafik: ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, hdmi
Mainboard: Biostar A780L3L, Sockel AM3, AMD 760G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× Floppy, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: 5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662)
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional 32 Bit - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Treiber (Ich werd Windows 7 64 bit version drauf tun)

Hallo Crazy.Neko ,

das sollte eigentlich klappen, aber für "richtig flüssig" würde ich sicherhaltshalber eine etwas schnellere Grafikkarte nehmen wie eine Radeon HD 57XX oder 67XX oder höher. Eine Übersichte der Radeon HDs hier: ATI-Radeon-HD-5000-Serie ? Wikipedia und AMD-Radeon-HD-6000M-Serie ? Wikipedia . Eine ähnlichschnelle Nvidia-Geforce würde es natürlich auch tun. Dabei ist die Grösse des Grafikspeichers eher zweitrangig, wenn er mindesten 1024 MB gross ist, denn die Geschwindigkeit des Grafikprozessors ist wesentlich wichtiger.

Ob man einen AMD-Prozessor oder einen Intel-Prozessor kauft das ist wie bei Grafikkarten (Radeon oder Geforce)Geschmackssache und nicht sondelich wichtig, da jeder Hersteller langsame und auch schnelle Modelle im Angebot hat. Dein Athlon 2 x4 ist schon schön schnell, da musst du dir keine Gedanken machen.

Eigentlich sollten 4 GB Arbeitsspeicher ausreichen, aber Sims 3 ist schon ein Speicherfresser . Da Arbeitsspeicher heute nicht mehr so teuer ist wären 8 GB sicher nicht falsch. Achte bei mehr als 4 GB Arbeitsspeicher darauf das das Betriebssystem (wie Windows 7) eine 64-bit Version ist, denn 32-bit Versionen können nur maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten (der Resr fällt dann einfach weg). Bei Komplett-PCs wird dann immer automatisch eine 64-bit Version installiert, denn die Hersteller kennen das Problem ja.

PS: Für einen richtig flüssigen Bildaufbau unter höchsten Details würde die Radeon HD 5570 wohl nicht reichen. Da solltest du schon eine schnellere Karte wie oben beschrieben nehmen. Das Beste Preis/Leistungsverhältnis hätten da wohl die Radeon HD 6850 mit 1024MB.

PS: Sorry, ich hatte oben die Radeon HD 6000er Serie falsch verlinkt. Hier der richtige Link: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-6000-Serie

Geändert von Düsentrieb (24.03.2011 um 22:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (06.12.2016)