Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:17
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CrAzY.nEkO Beitrag anzeigen
Hm... okay...
ich weiß schon das gute Grafikkarten teuer sind...
aber ich bin Schüler und ab Mai Studentin und bekommen dann kein BaföG mehr...
Naja egal, muss halt schaun wie ich mir das finanziere ^^
Wird schon hinhauen!
Und was ist mit dem Netzteil? Kann ich da dann nicht einfach n anderes dazu kaufen? Oder geht das nicht? Also ich möcht ja den PC ansich nicht kaputt machen wenn ich ihn dann habe o.o

PS: Aber die is ja gar nicht mal soooo teuer... hm... werd ich schon gebacken bekommen o.o

Oh ja, an das Netzteil hab ich jetzt garnicht gedacht...

Laut einigen Leserkommentaren könnte ein 350 Watt Netzteil ausreichen, muss aber nicht. Da würde wohl nur ausprobieren helfen. Grafikkartenhersteller geben benötigte Netzteile immer recht hoch an, weil es zwischen 2 verschiedenen 350 Watt Netzteilen grosse Unterschiede geben kann. Das eine kann einen PC locker versorgen während ein anderes das nicht hinbekommt. Wenn ATI jetzt sagen das man ein 500 Watt Netzteil braucht, dann sind sie natürlich auf der sicheren Seite. Wenn das Netzteil nicht ausreicht, dann merkt man das daran das der PC einfach neustartet, wenn man zB ein Spiel startet oder einfach ausgeht. In dem Moment bekommt eine Komponente des Rechners zu wenig Strom und dieser startet dann eben neu.

Netzteile kann man tauschen. Dazu löst man einfach die 4 Netzteilschrauben hinten am Gehäuse und nimmt alle Kabel im PC ab. Dann baut man das neue genauso wieder ein. Man sollte ein paar Kabelbinder zur Hand haben um die Kabel wieder sauber verlegen zu können. Und niemals das Metallgehäuse des Netzteils öffen! Das kann gefährlich sein, denn auch im ausgeschalteten Zustand kann sich dort noch Spannung befinden.

Laut Leserkommentaren soll diese Radeon 5770 1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook mit einem 350 Watt Netzteil gut laufen (hat der Gute sogar übertaktet ). Wenn du also sicher gehen willst, dann solltest du die nehmen, denn eine neues 500 Watt Netzteil würde auch nochmal so um die 50 € kosten. Die Karte hat hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - SAPPHIRE HD5770 auch sehr gute Leserbewertungen bekommen. Ich kann dir natürlich nicht garantieren das die Karte mit deinem Netzteil auch läuft.

Geändert von Düsentrieb (25.03.2011 um 11:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (06.12.2016)