Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:17
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CrAzY.nEkO Beitrag anzeigen
Hm... okay...
ich weiß schon das gute Grafikkarten teuer sind...
aber ich bin Schüler und ab Mai Studentin und bekommen dann kein BaföG mehr...
Naja egal, muss halt schaun wie ich mir das finanziere ^^
Wird schon hinhauen!
Und was ist mit dem Netzteil? Kann ich da dann nicht einfach n anderes dazu kaufen? Oder geht das nicht? Also ich möcht ja den PC ansich nicht kaputt machen wenn ich ihn dann habe o.o

PS: Aber die is ja gar nicht mal soooo teuer... hm... werd ich schon gebacken bekommen o.o

Oh ja, an das Netzteil hab ich jetzt garnicht gedacht...

Laut einigen Leserkommentaren könnte ein 350 Watt Netzteil ausreichen, muss aber nicht. Da würde wohl nur ausprobieren helfen. Grafikkartenhersteller geben benötigte Netzteile immer recht hoch an, weil es zwischen 2 verschiedenen 350 Watt Netzteilen grosse Unterschiede geben kann. Das eine kann einen PC locker versorgen während ein anderes das nicht hinbekommt. Wenn ATI jetzt sagen das man ein 500 Watt Netzteil braucht, dann sind sie natürlich auf der sicheren Seite. Wenn das Netzteil nicht ausreicht, dann merkt man das daran das der PC einfach neustartet, wenn man zB ein Spiel startet oder einfach ausgeht. In dem Moment bekommt eine Komponente des Rechners zu wenig Strom und dieser startet dann eben neu.