Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 19:38
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe, dann wird der PC beim Händler mit den von dir gewählten Komponenten (Grafikkarte etc.) zusammengebaut und dir dann erst zugeschickt. Wenn das so ist, dann muss der Händler dir natürlich einen PC verkaufen der auch läuft! Dann muss er also auch dafür sorgen das das Netzteil ausreicht. Dann kannst du dir ruhig die grosse HD 6850 ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 bestellen, denn wenn der Händler sie einbaut, dann muss sie natürlich auch laufen. Es darf dir ja auch niemand einen Fernseher verkaufen, der immerwieder ausgeht, nur weil der Hersteller am Netzteil sparen wollte.

Auch bei Alternate kann man sich PCs in einem Konfigurator zusammenbauen lassen (ich sage das weil ich das schonmal gemacht habe), und dieser gibt dann einen Alarm aus, wenn man ein zu kleines Netzteil gewählt hat, oder eine für das Gehäuse zu grosse Grafikkarte gewählt hat. Der Konfigurator fordert einen dann auf ein grösseres Netzteil/Gehäuse zu wählen.

Bei www.one.de kann man PCs auch umkonfigurieren, und dort lässt einen der Konfigurator erst garnicht Grafikkarten einbauen die zuviel Strom ziehen. Dort kann man dann auch gleich ein etwas grösseres Netzteil wählen, das man dann nicht voll bezahlen muss, sondern nur die Preisdifferenz. Bei einem Upgrade von einem 300 Watt auf ein 500 Watt Netzteil kostet das dann zB 20 €. Man kann natürlich auch gleich ein 500 Watt Netzteil nehmen, wenn man den PC später vielleicht mal aufrüsten will.

Die nur etwas schwächere SAPPHIRE HD5770 sollte Sims 3 aber auch problemlos auf höchsten Details ruckelfrei darstellen können (ist ja auch noch etwas billiger). Wir hatten hier im Thread auch schon Leute die sich eine noch kleinere Radeon HD 5650 oder Mobility HD 5650 gekauft hatten und sehr zufrieden damit waren. Du kannst die Beiträge ja mal raussuchen und die Leute anschreiben und fragen. Ich hatte dir die HD 6850 eigentlich empfohlen, weil sie momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat, benötigen würdest du wohl nur die HD 5750 oder 5770. Zwischen 5750 und 5770 gibt es aber fast keinen Preisunterschied, da kann man gleich zur 5770 greifen. Die oben genannte SAPPHIRE HD5770 ist auch sehr interesannt, weil sie einen schön leisen Kühler hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (06.12.2016)