Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 21:44
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von xXJessOo Beitrag anzeigen
Alsooo ich weiß zwar, dass Sims 3 auf meinem Pc läuft, jedoch ruckelt es ständig und ist manchmal totaaaaaaal langsam (vorallem wenn ich in die nachbarschaft will)
vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran das liegt
wäre echt cool

PC:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 CPU 4300 @ 1.80 GHz 1.80GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550 (Speicherkapazität bin ich mir nicht sicher: 512MB)
Speicher/RAM: 1 GB
Festplatte(n) und Laufwerke: weiß leider nicht wo man das nachschaut :/
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-bit

Lg

Hallo Jess ,

der grösste Schwachpunkt deines Computers ist ganz klar der Arbeitsspeicher. 1 GB sind gerade bei Windows Vista/7 einfach zuwenig um flüssig zu spielen. Der Rechner schafft es so nicht alle wichtigen Daten von Sims 3 immer im Arbeitsspeicher zu halten, weil dieser nicht ausreicht und muss immerwieder Daten auf die viel langsamere Festplatte auslagern. Wenn Sims 3 dann diese Daten braucht, dann muss das Spiel erstmal solange warten bis der Computer die Daten von der Festplatte wieder in den Arbeitsspeicher geschaufelt hat, was das ruckeln erzeugt. Dieses Problem ist beim Wechsel in die Nachbarschaftsansicht noch grösser, denn in dem Moment benötigt der Rechner schlagartig eine ganze Menge neuer Daten.

Wenn du deinen Arbeitsspeicher auf 2 GB oder gleich 4 GB aufrüstest, dann würde Sims 3 in mittleren bis hohen Details sicher flüssig laufen, denn deine sonnstige Hardware ist ja ganz gut.

Wenn du deinen Arbeitsspeicher aufrüsten willst, dann sollte sich mal jemand den Rechner ansehen der sich mit Hardware auskennt, denn es gibt verschiedene Arten von Arbeitsspeicher. Normalerweise solltest du DDR2-Module benötigen, aber lass das besser nochmal kontrollieren. Dann sollte man bei Core 2 Duo Prozessoren immer 2 Module nutzen, um ein optimales Tempo zu erreichen. 4 GB (also 2 x 2GB) bekommst du schon für knapp über 50 €.

PS: Du kannst deinen Rechner auch einfach zum PC-Dealer deines Vertrauens bringen, der baut dir die neuen Module in 5 Minuten ein, denn Arbeitsspeicher wechseln ist relativ einfach. Wenn du einen netten PC-Händler hast, dann nimmt der auch nichts extra dafür, wenn du den Speicher bei ihm kaufst. Du solltest aber natürlich vorher mal nach den Gesammtkosten fragen . Und nicht zum Media Markt oder so gehen, denn die montieren/reparieren keine PCs, sondern in einen richtigen Hardwareladen.

Geändert von Düsentrieb (12.04.2011 um 21:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (06.12.2016), xXJessOo (13.04.2011)