Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 11:38
Jusuri Jusuri ist offline
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Pepper!
Ich persönlich fände es sehr schön wenn man einen Multiplayer Mode in Sims 3 (!) installieren könnte, den man vom Hauptmenü aufrufen kann, wodurch man weitergeleitet wird zu einem Menü, bei dem man auswählen muss ob man Host (man erstellt den "raum") oder normaler Player (man betritt andere "räume") sein möchte.
Der Host erstellt dann die Nachbarschaft (in ihren Grundzügen) und klickt dann auf Player empfangen, sogleich wird ihm jeder Spieler angezeigt, der versucht seinen Raum zu betreten und kann auswählen ob er ihn reinlässt oder nicht.
Dazu erforderlich muss man beim ersten mal Multiplayer Mode einen Nick eingeben und diesen seinen Freunden mitteilen, denn dieser Nick wird dem Host angezeigt in der Liste der Player die versuchen dem Raum beizutreten.
Haben beide (/ 8 von 8) den Raum betreten können sie wie gehabt Familien erstellen und diese in Grundstücke einziehen lassen.
Mit der "t" - Taste kommt man in ein kleines Chat-Fenster unten links am Bildschirm, wo man dann schreiben kann.
Nachrichten bleiben 6 sekunden lang auf dem Bildschirm und verschwinden dann, man kann sie aber nachlesen indem man wieder auf "t" drückt, sprich eine neue Nachricht schreiben will.
Im Chat werden die Personen wieder mit ihren OnlineNicks angezeigt.
Zu eventuellen Störungen oder "Ruckeln" : Der von den spielenden Playern mit der besten Internetleitung sollte den Host machen, da die Internetleitung des Hosts bestimmt wie gut die Performance im Spiel ist.


Dies Alles waren natürlich nur Vorschläge, aber vielleicht helfen sie ja bei der Umsetzung (sofern in ferner Zukunft eine Planung des Multiplayer Modes existieren wird).

MfG ~Jusuri
Mit Zitat antworten