Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 16:22
vickypedia Weiblich vickypedia ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 39 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Random Legacy
Am Anfang:
  1. Stelle die Alterung auf Normal.
  2. Bestimme die Ziele und Einschränkungen der 1. Generation (z.B durch den Random Number Generator) und schreibe sie auf.
  3. Kreiere deinen Sim in CAS. Wenn dein Ergebnis in Kategorie A Alleinerziehender oder Adoptivelternteil ist, erstelle einen Sim. Wenn dein Ergebnis „Paar“ ist kannst du 2 Sims erstellen.
  4. Ziehe mit ihnen auf ein Grundstück deiner Wahl.
Allgemeine Regeln:
  1. Diese Challenge läuft für 10 Generationen bis die Kinder, die die 10. Generation sind sterben.
  2. Du verlierst, wenn du es nicht schaffst die bestimmten Parameter einer Generation zu erfüllen.
  3. Keine Cheats!
  4. Kein verfrühtes Altern mit dem Kuchen.
  5. Bestimme in jeder Generation einen Sim als Erben. Alle anderen Kinder müssen ausziehen, sobald sie junge Erwachsene werden. Die Eltern der vorherigen Generation dürfen auf dem Grundstück wohnen bleiben.
  6. Wenn du Traumkarrieren hast, musst du einen Wäschekorb auf dem Grundstück platzieren (Außer wenn du das Ziel „in der Vergangenheit leben“ hast).
  7. Wenn du Reiseabenteuer hast darfst du deine Reisezeit nicht benutzen um Fähigkeiten zu trainieren. Du darfst allerdings Fotographie, Kampfkunst und Nektarherstellung trainieren. Athletik als Nebeneffekt von Abenteuern ist auch in Ordnung.
  8. Ambrosia essen ist nur erlaubt wenn du das Ziel „Todesser“ hast. Deine Sims dürfen es sonst herstellen, aber nicht essen.
  9. In der ganzen Challenge darfst du einmal ein Ziel neu bestimmen.
  10. Während der Challenge ist Umziehen erlaubt.
Kleine Regelungen, erlaubte Mods und andere Dinge
  1. Lebenszeitbelohnungen sind erlaubt (Ausnahmen in 5.-7.).
  2. Twallans Career Mod ist erlaubt (Spezialschulen und Nebenjobs).
  3. Geld darf auf jede Art verdient werden, die nicht unter eine der Einkommenskategorien fällt. Die Ausnahme sind gestohlene Gegenstände, die nur verkauft werden dürfen, wenn dein Sim in der Verbrecher-Karriere ist.
  4. Geister wiederbeleben ist nur erlaubt, wenn du ein Geisterbaby für das Ziel „Multikulturell“ haben willst.
  5. Simbots dürfen erfunden werden oder durch die Belohnung hinzugefügt werden, allerdings müssen sie sofort das Haus verlassen wenn die neue Generation beginnt. Sie dürfen bei allen Dingen im Haus helfen, allerdings kein Geld verdienen.
  6. Der Moodlet-Manager ist nicht erlaubt.
  7. Der Essensreplikator ist erlaubt, außer wenn das Ziel „Hausgemacht“ oder „Grün leben“ ist.
  8. Wenn du „5-Sterne Celebrity“ als Ziel hast, darfst du deine Stadt mit mehr Stars bevölkern.
Kategorie A: Familienstruktur (Zahlen 1-22)
1-5) Alleinerziehende/r: Dein Sim darf keine Partner auf dem Grundstück haben. Wenn dein Sim männlich ist, darf die Mutter für die Zeit der Schwangerschaft auf dem Grundstück wohnen, muss es danach aber wieder verlassen.
6) Alleinerziehende/r mit Adoption: Kein Partner auf dem Grundstück. Alle Kinder über Adoption.
7) Gemischte/r Alleinerziehende/r: Kein Partner auf dem Grundstück. Mind. ein Kind biologisch und eins adoptiert.
8-16) Paar: Du musst einen Ehepartner oder Ähnliches auf dem Grundstück haben.
17) Paar mit Adoption: Partner auf dem Grundstück. Alle Kinder über Adoption.
18) Gemischtes Paar: Partner auf dem Grundstück. Mind. ein Kind biologisch und eins adoptiert.
19) Stiefkinder: Dein Partner muss Kinder mit in die Beziehung bringen.
20) Kinderlos: Du darfst keine eigenen Kinder haben. Als Erbe muss ein Freund oder das Kind eines Verwandten dienen.
21) Alleinerziehend mit Hilfe: Du musst einen Freund oder einen Verwandten auf das Grundstück ziehen lassen, mit dem du aber keine Kinder haben darfst
22) Zweite Chance: Zwei Partner (nacheinander) auf dem Grundstück. Mind. ein Kind mit dem ersten. Die Anforderungen für D müssen nicht erfüllt werden.


Kategorie B: Kinderanzahl (Zahlen 1-10) Die Anzahl darf durch Zwillinge oder Drillinge überschritten werden
1-2) 1
3-6) 2
7-8) 3
9) 4
10) 5

Kategorie C: Haupteinkommen (Zahlen 1-19)
1-10) Standard Karriere: C1
10-13) Nicht-Standard Karriere: C2
14-18) Traumkarriere: C3
19) Karrierewechsler: verschiedene Karrieren, entweder eine Sim-Woche oder bis Level 5


Kategorie C1 (Zahlen 1-16)
  1. Wirtschaft
  2. Verbrecher (Dieb)
  3. Verbrecher (Böse)
  4. Gastronomie
  5. Journalismus
  6. Polizei (Forensik)
  7. Polizei (Spion)
  8. Bildung
  9. Militär
  10. Musik (Klassisch)
  11. Musik (Rockstar)
  12. Politik
  13. Profisportler
  14. Wissenschaft
  15. Film (Schauspieler)
  16. Film (Regisseur)
Kategorie C2 (Zahlen 1-11)
  1. Sammeln
  2. Gärtner/ Nektarhersteller
  3. Angler
  4. Autor
  5. Maler/ Bildhauer
  6. Erfinder
  7. Für Trinkgeld spielen/ Band
  8. Fotograph
  9. Abenteurer
  10. Wissenschaftler (Sterne suchen, Hacken, Probleme am PC lösen)
  11. Barkeeper
Kategorie C3 (Zahlen 1-6)
  1. Architekt
  2. Feuerwehr
  3. Geisterjäger
  4. Arzt
  5. Ermittler
  6. Stylist
Kategorie D: Zweiteinkommen (Zahlen 1-20)
1-2) Standard Karriere: C1
3-9) Nicht-Standard Karriere: C2
10-11) Traumkarriere: C3
12-17) Nebenjob (frei wählbar)
18-19) Keinen
20) Karrierewechsler

Kategorie E: Generationsziel (Zahlen 1-14)
  1. Perfekte Kinder: Alle Eigenschaften für Kinder müssen wählbar sein (außer bei der Schwangerschaft, da dies etwas willkürlich ist). An allen Spielzeugen muss Level 3 erreicht werden. Teenager müssen Level 3 in einem Nebenjob erreichen.
  2. Perfekte Karrieren: Karrieren und dazugehörige Fähigkeiten müssen auf Level 10 gebracht werden..
  3. Expansionist: Eine große Erweiterung muss an das Haus angebaut werden.
  4. Erfüllt: Erbe und Partner müssen ihren Lebenswunsch erreichen. Alle versprochenen Wünsche müssen erfüllt werden.
  5. GROßARTIG!: Du musst etwas wirklich großartiges Schaffen, z.B einen Simbot bauen, eine Reliktensammlung vervollständigen etc. Sei kreativ.
  6. Eine tolle Party: Schmeiße eine großartige Party (die Regeln hierzu sind echt lang, weshalb ich sie nicht übersetze)
  7. Grün leben: Umweltbewusst leben (auch hier: viel zu lange Regeln, aber man kann sich bestimmt denken, was da alles dazu gehört)
  8. Schlechte Eltern: Kümmer dich so wenig wie möglich um deine Kinder.
  9. 5-Sterne Celebrity: Starlevel 5 erreichen
  10. Neuer Anfang: Ziehe um. Entweder auf ein anderes Grundstück, in ein anderes Haus oder in eine neue Nachbarschaft (Ziel nicht für Generation 1)
  11. Todesser: Esse Ambrosia (Sim und Partner)
  12. Eigentumsbesitzer: Kaufe mind. 3 Gemeinschaftsgrundtücke in der Stadt
  13. Gelegenheitsmensch: Nimm alle Gelegenheiten an (außer wenn sie Reisen beinhalten)
  14. Faultier: Mache so wenig wie möglich dafür, in der Karriere voran zu kommen
Kategorie F: Zusätzlicher Spaß (Zahlen 1-16)
  1. Hände weg!: Keine Dinge direkt über das Inventar verkaufen
  2. Zufall: Alle Eigenschaften der Kinder müssen zufällig sein
  3. Familieneigenschaft: Eine Eigenschaft des Erben muss an alle Kinder weitergegeben werden
  4. Keine Fremden: Es dürfen keine Servicesims angerufen werden (außer Adoptionsdienst)
  5. Party!: eine Party pro Woche schmeißen
  6. 6. Hausgemacht: alles Essen muss selbst gekocht sein und die Zutaten müssen (wenn möglich) selbst angebaut sein
  7. Multikulturell: Alle Kinder müssen Teil einer anderen Kultur sein (z.B. China, Geist, Vampir, Servicesims oder ungewöhnliche Hautfarben)
  8. Halbgeschwister: Keine Schwangerschaft mit dem selben Partner
  9. Luxus: lebe so teuer wie möglich
  10. Born this way: du darfst den Look deines Sim niemals verändern
  11. Tattoosüchtig: lass dir jede Woche ein neues Tattoo stechen (würde ich auslassen, da Tattoos die Lebensspanne oft zurücksetzten)
  12. Kämpfer: kämpfe jede Woche mit mind. einem Sim
  13. Joker: Keine Kategorie F in dieser Generation. Du hast allerding ein Ziel neu bestimmen frei)
  14. Anpassung: richte das Haus so ein, dass ein den Favoriten und Eigenschaften des Erben angepasst ist
  15. Lebe deine Eigenschaften: jeden Tag muss etwas getan werden, das mit einer Eigenschaft des Sim zusammenhängt. Alle Wünsche, die mit dieser Eigenschaft zusammenhängen müssen erfüllt werden
  16. In der Vergangenheit leben: keine modernen Möbel und elektronische Geräte
Original hier ich hab nur übersetzt
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge für die Übersetzung hat, sagt mir bitte Bescheid. Mein Englisch ist sehr gut, aber ich kann beim Übersetzen das nicht immer in so gutes Deutsch packen
Mit Zitat antworten