Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 16:56
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ,

als erstes musst du nachsehen welche Grafikkarte du hast. Gehe dazu in die Systemsteuerung und dort in den Geräte-Manager. Unter Grafikkarte steht dort deine Grafikkarte, die du dir am besten notierst.

Grafikkartetreiber für Nvidia-Geforcekarten bekommst du hier: NVIDIA Treiber Download und für AMD/ATI Radeonkarten hier: Globaler Anbieter innovativer Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen | AMD Auf "Find a driver" klicken. Trage in die Felder die richtigen Daten deiner Grafikkarte ein und lade den Treiber herunter. Dann musst du den heruntergeladenen Treiber mit einem Doppelklick installieren und den Computer neu starten.

Falls du ausversehen einen falschen Treiber heruntergeladen hast, dann wirst du eine Fehlermeldung bekommen. Der würde sich also nicht installieren lassen.

Notiere dir am besten vor der Installation noch deine Desktopauflösung. Die findest du unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung anpassen. Die Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte die der Monitor anzeigt, also 1920x1080 oder 1680x1050. Sehe nach der Installation des Treibers mal nach ob die Auflösung noch richtig eingestellt ist, und stelle sie wieder wie vorher ein, wenn sie verstellt ist.
Mit Zitat antworten