Thema: Der Keller
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 19:09
Benutzerbild von Versus
Versus Weiblich Versus ist offline
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dawn lief mit ihrem Feuerlicht voraus, Azazel folgte ihr diesmal nach kurzem Abwarten. Er hatte geglaubt, dass sich einer der vielleicht anderthalb Meter Durchmesser Felsbrocken bewegt und ein paar ekelhaft lange Beine entfaltet hatte, aber sicher war er sich nicht. *Will ich mir da überhaupt sicher sein?*
Der Gang aus der Grotte glich beinahe komplett dem, der dort hin führte, er war nur merklich breiter und höher. Dawns Feuer ließ unruhige Schatten durch Azazels Gedankensehen zucken, das es noch schwerer machte, sich zurechtzufinden, aber es half ihr immens, also beschloss er kein Wort darüber zu verlieren.
Ein modriger Geruch hatte sich hier in den Felsen gekrallt, aber darunter glaubte er den typischen Geruch von nassem Moos zu erkennen. *Das heißt irgendwo muss es wieder nach oben gehen.*
Der Gedanke ließ ihn aufatmen und seine Schritte beschleunigen - allerdings tat dasselbe auch der Gedanke an den sich selbstständig machenden Felsbrocken aus der Grotte und das leise Rascheln hinter ihnen.
"Schneller...", raunte Azazel Dawn zu, sagte ihr aber nicht, warum. Je schneller sie hier rauskamen, umso weniger Chancen hatte das Etwas hinter ihnen.
Beinahe wäre er wieder in Dawn reingelaufen, als sie plötzlich stehen blieb und einen winselnden Laut von sich gab. An den Wänden vor ihnen hatten es sich wohl ein paar Dutzend "kleine" Geschwister von dem Grottenmonster gemütlich gemacht und reflektierten jetzt mit ihren jeweils acht Augen das Licht des Feuers. Die Wände schienen aus ihren Fäden zu bestehen. *Grandios...*
Unruhig warf Azazel noch einmal einen Blick hinter sich, in der Erwartung jeden Moment ein paar armdicke Spinnebeine dort auf sich zukriechen zu sehen.
Sachte versetzte er Dawn einen kleinen Stoß nach vorne. "Geh..."
*Um ehrlich zu sein, sind mir die kleinen Spinnen tausendmal lieber, als das, was vielleicht da hinten rumkrabbelt... Komm schon, Dawn, beweis, dass du mutig bist, wenns drauf ankommt.*
__________________