Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 23:01
Benutzerbild von Blacky
Blacky Männlich Blacky ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.01.2009
Ort: San Simtonio
Beiträge: 102
Simoleons: 42.343
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo leute ....... hier zeigt sich eine der vielen Änderungen zu Sims 2. Während es dort noch reichte einfach einen genügend hohen Beziehungsstatus zu haben so fließen in "Die sims 3" viel mehr die aktuellen Ereignisse und die Stimmungslage des Sim Partners ein.
Soll heißen um z.B einen befreundeten Sim dazu zu bringen bei euch einzuziehen müsst ihr nun vorher regelrecht um ihn werben. Also fleißig freundschafliche Interaktionen durchführen. Dabei aber auch darauf achten das sich die Aktionen nicht ständig wiederholen sonst hat der Sim der begiehrde schnell die Nase voll und macht ne biege. Desweiteren fließt wie erwähnt, die aktuelle Stimmungslage des Sim in die Erfolgschancen mit ein. Wenn also ein Sim nen schlechten Tag hatte weil er kaum geschlafen oder schlecht geschlafen hat bzw. irgendein negatives Erlebniss hatte was noch nachhängt kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein das eure Bemühungen um sonst sind oder ihr erst gar nicht die Aktionsmöglichkeiten bekommt die ihr vieleicht durchführen wollt. Denn warum solltet ihr Techtelmechteln können wenn der Partner noch nicht mal Bock auf Flirten hat.
Das ganze gilt für alle Interaktionen bei den Sims . Es reicht also nicht mehr aus einfach nur verlobt zu sein um dann sein wöchendliches WooHoo verlangen zu können. Ihr müsst euch schon richtig ins Zeug legen und euren Sim Partner vorher in Stimmung bringen. Soviel zum Thema Vorspiel und seine Tücken

Geändert von Blacky (05.06.2009 um 23:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Blacky für den nützlichen Beitrag:
Andrea_Edi (17.07.2010), Gabilitschka (17.08.2009), Icecream (09.06.2009), Inna (04.11.2009), Karuka (09.06.2009), Mars969 (20.11.2010), Meo (12.06.2009), Nilaxa (01.12.2011), nixChips (23.02.2010), Shahee (10.08.2011), SmlehliW (12.12.2011), Uranus85 (07.06.2009), ~SaRaH~ (24.11.2009)