Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 12:51
RocketJo Weiblich RocketJo ist offline
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Chronik der Familie [Name]


Generation 1:

Aller Anfang ist schwer. Du bist soeben aus deiner Heimatstadt ausgezogen und versuchst, in der weitenWelt Fuß zu fassen. Dein Auszug hat auf Grund einer großen Katastrophe stattgefunden (welcher Art bleibt deiner Phantasie überlassen).
Ziele:
  • Arbeite dich in der Wirtschaftskarriere nach oben
  • baue ein annehmbares Haus (maximal 32x32 Grundstück)
  • Heirate einen Sim des anderen Geschlechts
  • Habe mindestens drei Kinder, davon mindestens einen Sohn mit dem Merkmal „Gut“(du bist konservativ, nur der Sohn führt die Familie fort!)
Generation 2:
Deine Eltern haben den Grundstein für ein gutes Leben gelegt. Nun ist es an dir, diese Gnade an alle Sims weiterzugeben.
Ziele:
  • Erreiche die Spitze der Politikkarriere
  • Spende jeden Samstag für Hilfsbedürftige Sims
  • Heirate mit großer Feier und bekomme zwei Kinder (eines mit dem Merkmal Schnorrer)
  • Adoptiere mindestens ein Kind (Alter bleibt euch überlassen)

Generation 3:
Deine Eltern haben das adoptierte Gescwisterkind immer vorgezogen. Du warst immer allein. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du keinen Fuss auf die Erde bekommst?
Ziele:
  • Schließe die Schule mit maximal Note drei ab
  • Sei Arbeitslos (Du darfst maximal einen Nebenjob haben und musst diesen nach der ersten Beförderung wechseln!) Du darfst auch nicht selbsständig sein, eine Traumkarriere haben oder Geld mit Gärtnern, Schreiben oder dergleichen verdienen.
  • Habe ein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern und Geschwistern
  • Lebe auf einem kleinen Grundstück
  • Habe mindestens zwei Kinder von mindestens zwei verschiedenen Sims
  • Heirate NICHT (Sims dürfen nur so lange auf deinem Grundstück leben, bis das Kind Kleinkind ist)

Generation 4:
Das Leben deiner Eltern war abschreckend. Du möchtest verhindern, das andere Sims abrutschen. Dafür musst du im Kleinen anfangen.
Ziele:
  • Erreiche die Spitze der Bildungskarriere ODER die Spitze der Tagespflegekarriere ODER (wenn weder TK noch LN vorhanden) habe mindestens fünf Kinder
  • Heirate einen Sim mit dem Merkmal Gut und/oder Familienbewusst
  • Perfektioniere die Fähigkeit Logik
  • Lass deine Kinder die Fähigkeit Logik perfektionieren
  • Sorge dafür, dass alle Kinder die Schule mit mindestens einer zwei abschließen
  • wenn LF vorhanden: Melde alle Kinder zu außerschulischen Aktivitäten an

Generation 5:
Du warst immer anders. Ein Paradiesvogel. Du musstest immer alles ausprobieren. Aber der Kunst bist du treu geblieben.
Ziele:
  • Flirte mit einem Sim des gleichen Geschlechts (du darfst ihn auch heiraten)
  • Perfektioniere die Fähigkeiten Malen, Schreiben, Gitarre (wenn TK vorhanden auch Bildhauen; Wenn LN vorhanden statt Gitarre auch ein anderes Instrument)
  • Verdiene dein Geld mit Kunst (selbständiger Künstler oder, wenn nur Basisspiel vorhanden, Komponist)
  • Adoptiere ein Kind des anderen Geschlechts (wenn du einen Sim des anderen Geschlechts geheriatet hast, darfst du auch eigene Kinder bekommen, aber das adoptierte Kind muss der Erbe sein)
  • Lasse deinem Kind deinen Kindern jegliche Förderung angedeihen (alle Fähigkeiten als Kleinkind lernen, Spielzeug und Kinderbücher zur Verfügung stellen, Spielzeugherd und Spieltisch zur Verfügung stellen, außerschulische Aktivitäten)

Generation 6:
Du wurdest geliebt. Egal was andere Sims über deine Eltern sagten, du liebtest auch sie. Doch nun ist es an der Zeit, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Ziele:
  • Wähle eine Traumkarriere als Stylist, Architekt oder Feuerwehrmann (wenn TK nicht vorhanden: Werde Autor und verdiene dein Geld mit Büchern)
  • Heirate (der gewählte Sim sollte nicht der allgemeinen Schönheitsnorm entsprechen; zur Not erstellen) und bekomme Kinder
  • Leiste dir ein hübsches Grundstück (mindestens 32x32)

Generation 7:
Deine Elternhatten ausergewöhnliche Berufe. Auch wenn du eher bodenständig bist, ein wenig weniger Normalität täte deinem Leben gut.
Ziele:
  • Heirate einen NPC (Haushälter, Butler, Pizzabote, Zauberer, Klemptner, Sozialarbeiter) und lass diesen später KEINE normale Karriere annehmen (er darf arbeitslos bleiben)
  • Erreiche die Spitze der Medizinkarriere
  • Habe mindestens ein Kind
  • Besorge deinem Kind irgendein Haustier (ohne ET: Schmetterlinge, Käfer oder ein Aquarium)

Generation 8:
Du warst schon immer fasziniert von Tieren und Natur. Du wolltest schon immer einen Bauernhof haben. Nun ist es an der Zeit, deinen Wunsch zu erfüllen.
Ziele:
- Heirate und bekomme maximal zwei Kinder
  • Halte mindestens ein Tier jeder Art auf deinem Grundstück (ohne ET: Fange alle Käfer, Schmetterlinge und Fische)
  • Habe einen großen Garten mit allen Pflanzen des Basisspiels und der Erweiterungen (wenn vorhanden. Pflanzen aus Reiseländern dürfen per buydebug gekauft werden). Eier, Käse, Fleisch, Geldbaum, Blume des Lebens, Pflanze des Lebens und Multikulti müssen nicht angepflanzt werden.

Generation 9:
Der Garten, all die Tiere und die Natur waren nicht dein Fall. Du wolltest etwas anderes, etwas größeres erreichen. Nach langem Studium der Künste, der Logik und des Erfindens war es dann so weit: Du konntest künstliches Leben erschaffen.
Ziele:
  • Perfektioniere Logik, Malen, Geschicklichkeit, Fotografieren, Bildhauen und Erfinden (letzteres nur bei entsprechenden Add-Ons)
  • Erbaue eine Zeitmaschiene und reise mindestens einmal in die Zukunft
  • Heirate und bekomme Kinder. Habe mindestens ein Techtelmechtel in der Zeitmaschiene
  • Erschaffe mindestens einen Simbot
  • Wenn kein TK vorhanden: Werde Schachmeister

Generation 10:
Das Leben deiner Eltern hat dir immer Angst gemacht. Du wolltest dem auf den Grund gehen. Mit allen Mitteln. Und verhindern, dass deine Kinder so werden wie sie.
Ziele:
  • bekomme Kinder (davon möglichst ein Geisterkind)
  • Erreiche die Spitze der Wissenschafts- ODER Geisterjägerkarriere
  • Habe einen steuerbaren Geist auf dem Grundstück
  • Perfektioniere Logik und Athletik

Generation 11 (nicht das Geisterkind nehmen, wenn möglich!):
Deine Eltern und Großeltern haben dich eines gelehrt: Wissen ist Macht. Dein Weg, ein Museum zu eröffnen, war also nur konsequent.
Ziele:
- Erforsche alle Gruften
  • Sammele alle einzigartigen Artefakte
  • Heirate einen Sim aus einem Reiseland
  • Besitze alle Bücher aus allen Reiseländern
  • Perfektioniere Logik, Kampfsport und Fotografie
  • Errichte ein Museum auf deinem Heimatgrundstück (je größer, je besser)
  • Bekomme Kinder
  • Finde ein Einhorn (wenn ET vorhanden); Du musst es nicht adoptieren
  • Wenn kein RA vorhanden: Erreiche die Spitze der Gesetzeshüterkarriere (wahl der Richtung bleibt euch überlassen)
  • Wenn kein RA, aber TK vorhanden: Werde Privatdetektiv

Generation 12:
Das Museum deiner Eltern war faszinierend. Doch es war noch nicht perfekt. Es fehlte eine Kunstabteilung.
Ziele:
  • Perfektioniere Malerei, Bildhauen und Fotografie
  • Fotografiere alle Sehenswürdigkeiten in den Reiseländern
  • Vervollständige soviele Fotosammlungen wie möglich
  • Male Porträts aller noch lebenden Familienmitglieder (inklusive Hasutiere auf dem heimatgrundstück) Tipp: Käfigtiere und Vögel per Handybild oder Stilleben auswählen.
  • Errichte im Museum deiner Eltern eine Galerie
  • Bekomme Kinder

Generation 13:
Im Museum gab es Kunst und Kultur. Aber kein Leben. Wo war der naturkundliche Teil? Und überhaupt, warum waren nur so wenig Ersparnisse vorhanden?
Ziele:
  • Fange alle Käfer und Schmetterlinge
  • Fange alle Fische
  • Stelle sie aus
  • Finde möglichst viele Edelsteine, Metalle und Meteore
  • Heirate reich und bekomme Kinder
  • Töte den Ehepartner

Generation 14:
Deine Familie hatte ihr Leben dem Wissen gewidmet. Doch der Spaß blieb auf der Strecke. Du wolltest immer nur berühmt werden.
Ziele:
  • Perfektioniere alle Musikfähigkeiten und Charisma
  • Ziehe von Zuhause aus (angemessenes Grundstück mindestens 32x32!)
  • Werde Rockstar und/oder gründe eine Band ODER werde Schauspieler ODER Regisseur
  • Erreiche das höchste Starlevel
  • Habe mindestens fünf Liebschaften (möglichst zeitgleich)
  • Techtele an fünf verschiedenen Orten
  • Bekomme mindestens ein Kind
  • Werde reich

Generation 15:
Berühmtheit ist gut. Doch weshalb muss sie immer mit Skandalen Verknüpft sein? Im Sim-Fernsehen hast du auch andere Promis gesehen. Du wolltest lieber werden wie sie.
Ziele:
- Heirate und bekomme Kinder. Bleibe dem Partner treu (nimm gleich deine erste Liebschaft als Partner!)
  • Perfektioniere die Fähigkeiten Kochen, Nektarherstellung und Mixen
  • Besitze eine Sammlung guten Nektars
  • Werde reich und berühmt
  • Erreiche die höchste Stufe der Koch- oder Mixerkarriere
  • Habe mindestens 15 Freunde (Charismafähigkeit hilft enorm)
  • Adoptiere ein Kind
  • Bekomme mindestens ein kleptomanisches Kind

Generation 16:
Ein geregeltes Leben war nichts für dich. Du warst schon immer das klassisches schwarze Schaf.
Ziele:
  • Erreiche Level 5 in mindestens 5 verschiedenen Karrieren (dann wurdest du immer wegen Diebstahls gefeuert)
  • Stiehl möglichst viele Objekte und behalte sie im Haus (die Eigenschaft böse könnte hilfreich sein)
  • Erreiche die Spitze der Diebeskarriere (im Anschluss an die anderen Karrieren!)
  • Heirate einen Vampir bekomme mindestens ein Kind
  • Wenn kein LN vorhanden: „Stiehl“ ein Kind (Adoption oder als männlicher Sim einunheliches Kind ohne die Frau auf dem Grundstück zu behalten)

Generation 17:
Du wusstest schon immer, dass etwas an dir anders war. Doch du hast es erst spät bemerkt.
Ziele:
  • Werde zum Vampir (nur mit LN möglich)
  • Heirate einen okkulten Sim (Geist, Vampir oder Mumie) und bekomme Kinder
  • Perfektioniere Athletik, Charisma und Kampfkunst
  • Werde Imperator des Bösen
  • Lebe angemessen (reich, mindestens Grundstücksgröße 32x32, baue eine Villa oder ein Schloß, habe Pferde)
  • Perfektioniere Reiten (nur mit ET möglich)
  • Finde (und adoptiere) das Einhorn
  • Als Vampir: Perfektioniere ALLE Fähigkeiten
  • Als Vampir: Adoptiere ein Menschenkind (deine gute Tat fürs Leben ^^)
Regeln:
Der Familienname muss in allen Generationen derselbe sein!
Sofern nicht anders angegeben: Keine Cheats
Da China laggt, dürft ihr hier mit MaxMotives und dem AKC arbeiten, um die Gruften schneller zu erkunden
Alterung sollte auf normal (90 Tage) stehen, die Alterspannen der eizelnen Phasen dürfen aber vairieren.
Altern per Kuchen erlaubt (aber innerhalb der normalen Zeit = 3 Tage vor Geburtstag)
Altern per Kuchen bei Babys nicht erlaubt
Haustiere sind in allen Generationen erlaubt, in einigen auch (wenn vorahnden) Pflicht
In der Reisegeneration darf die Lebensspanne auf Lang gestellt werden. Baut das längere Leben aber irgendwie in die Story mit ein ^^
Versucht, eine nette Familienchronik daraus zu machen, verknüpft ruhig die Familienmitglieder mit der Story (Besuche bei Oma/Opa, Onkel etc.).
Die ersten Generationen (bis zu der, wo ein Ehepartner vorgeschrieben wird) lassen sich auch mit der Genforschung kombinieren ^^
Punktesystem hab ich erstmal keins. Kan ich aber bei Interesse nachreichen.

Credits: Das ganze lehnt sich lose an die „Unterschiede im Stammbaum“ an, allerdings habe ich die Ziele so abgewandelt, dass nun alle bisherigen Add-Ons unterstützt werden. Eine Generation 18 für Showtime wird auch folgen (ansonsten lässt sich das sicher gut in die Musikerkarriere mit einbauen ^^)

AngelOfAFallen - Differences in the Family Tree (A NEW Sims3 Challenge)
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
dakota (31.12.2012), DieKleine (03.01.2013), lena4285 (04.03.2013), MattChan (17.02.2012), Suminia (25.11.2013), Vampirkatze (03.09.2012), visiona (13.02.2012), WonderWorld (02.04.2014)