Nouk Tschetiernadzatch Draculea
(Finsterholzwald => Hauptsitz des Dracul Klan, Odins Schlafzimmer)
Als Nouk wieder die Augen öffnete, kniete er mit Odin in den Armen in einem recht dunklen Zimmer, vor einem Spiegel. Nur die Konturen einiger Möbel waren schwach zu erkennen. Es war das Zimmer, das seinem älteren Bruder schon seit langer Zeit gehörte, ein Raum, den Nouk äußerst selten betreten hatte, weil er sich dafür fürchtete. Aber jetzt fürchtete er sich eher vor allem, was außerhalb dieser vier Wände lag.
Hier drinnen war es anders… er musste sich beim Umblicken vorstellen, wie Odin hier umhergelaufen war, sich überlegt hatte, ihren Vater noch mehr zu beeindrucken.
Nouk stand auf und zog Odin still und unter einiger Anstrengung, die er kalt aufbrachte zu dem Bett, auf das er den leblosen Körper schob. Hier sollte Odin sein… in dem Wald hatte er ihn nicht zurücklassen können. Hier musste er sein, im Klan, dort, wo er geboren worden war und dort wo alles war, was er immer gewollt hatte.
Nouk beugte sich über den weißen Vampir und schloss vorsichtig die hellen Augen, die nun nie wieder sehen sollten.
„Du hast dir Frieden verdient… ich hoffe du vergibst mir und findest ihn nun, Bruder.“, sagte Nouk leise und betrachtete den nun fast schlafend wirkenden Odin noch einmal, den Bruder, dem er sich so oft so sehr widersetzt hatte.
*Ich hätte vielleicht einiges von dir lernen können, viel mehr, als von Chasko… das werde ich nun nachholen, versprochen.*
Nouk nahm die Spiegelscherbe, legte sie auf Odins Brust und wich dann einige Schritte zurück, bis er den Spiegel wieder im Rücken hatte. Dann wandte er den Blick endgültig ab und ging durch den Spiegel, verschwand zurück, um seinen Auftrag endlich auszuführen.
(=> ???)
|