Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 11:58
Kitinkerbell Weiblich Kitinkerbell ist offline
Forenguru
 

Registriert seit: 17.04.2011
Ort: in meinem Wunderland ^^
Beiträge: 2.792
Abgegebene Danke: 2.628
Erhielt 2.284 Danke für 949 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Die Stadt Abendberg (Teil 2)


Anzeigen


Die Stadt:



In der Nähe des Internats und des Finsterholzwaldes befindet sich eine kleine verwinkelte Stadt. Dieser Ort scheint auf dem ersten Blick ein ganz normales Städtchen zu sein, doch wenn man sich ganz genau umsieht findet man versteckte Gassen mit magischen Läden, die einem zum Staunen bringen. In der Nähe dieser Läden befindet sich auch gerne mal ein magischer Süßwarenstand, mit den seltsamsten Leckereien.
In der Mitte des Stadtzentrums befindet sich ein großer Marktplatz samt Brunnen, der das Prunkstück der Stadt ist.
Die Bewohner dieser Stadt haben größtenteils gar nichts mit irgendwelcher Magie zu tun und sind nur ganz gewöhnliche Menschen, die ein ganz gewöhnliches Leben führen.
An den Anblick der Internatsschüler, die nicht selten eine merkwürdige Hautfarbe haben oder Flügel am Rücken tragen, haben sie sich längst gewöhnt und gucken höchstens mal skeptisch.
Für die Stadtbewohner sind die Internatsschüler einfach nur eine merkwürdige Truppe, die aber irgendwie zum Stadtbild gehört.

Einige der versteckten Läden, die man verstreut in den Nebengassen finden kann:


- Der Kräuterhandel
Hier gehen Unmengen an Heilkräutern, -pflanzen und magischen Gegenständen, die zum Brauen von Elixieren und Zaubern benötigt werden, über die Ladentheke. Außen sieht dieses Geschäft ein wenig verwildert aus, da es von Rosenranken und Wein umschlungen ist, welche aber auch schon zum Teil durch die zerbrochenen Fenster in das Geschäft ragen.
- Magic Style - für jeden das passende Outfit
Von Außen sieht es unscheinbar, wie ein ganz normales Geschäft: Eine leicht beige Fassade - ohne viel Schinick-Schnack halt, aber innen verbirgt sich das reinste Shoppingparadies. Endlos scheinende Kleiderständer schweben durch den Raum, soweit das Auge reicht.
- Der Buchladen
Wenn du die knatschige Tür, dieses morschen Holzhauses öffnest, begibst du dich in einen kleinen, bescheidenen Buchhandel, der nur so von Spinnenweben und ekeligen Krabeltierchen wimmelt. Der ältere Besitzer dessen kümmert sich nämlich nicht mehr so gerne um das schicke Aussehen dieses Geschäfts, jedoch ist das für viele kein Makel mehr, denn hier bekommt man allerlei Bücher, die man benötigt. Von alten Geschichten bis hin zu Zauberbüchern.
- Das Restaurant "Sabberlätzchen"
Steiniges Gemäuer, jedoch innen warmes Stübchen.
Hier befindet sich ein Restaurant, das viele magische und traditionelle Gerichte zu bieten hat - kein FastFood also, sondern Kost wie Froschschenkel à l'orange oder auch mystischer Kräuterbrei. Wieso der Kräuterbrei mystisch ist, weiß keiner so genau, daher fragt auch niemand nach den Inhaltsstoffen. Auf den ersten Blick klingt das widerlich, aber wer hier einmal etwas probiert, will immer mehr.

(und natürlich noch viele mehr ^^)

Zum magischen Süßwarenstand:

Manchmal kommt ein fahrender Stand in die Stadt, um den leckersten Süßkram zu kredenzen. Er wird von einem älteren Herren geführt, der sich immer wieder daran erfreut, die lächelnde Kundschaft zu sehen. Er ist aber nur Nachmittags da, der Mann die Süßigkeiten jeden Morgen selbst, alleine herstellt. Zum Schluss werden viele Leckerbissen mit ein Wenig Magie versehen, die verschiedene Wirkungen besitzen. Beispielsweise gibt es dort einen Bonbon, der einen Energieschub oder kurzzeitigen Kreativitätszuwachs ermöglicht (wird gut und gerne vor Klassenarbeiten benutzt). Sein Geheimnis verrät er natürlich nicht, denn jedes Mal, wenn er kommt, herrscht ein großer Ansturm, da jeder etwas haben möchte.


Läden und Süßwarenstand by Schokoladenkeks
__________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
Wer seinen Weg geht, dem wachsen Flügel.

Geändert von KittenUpATree (11.11.2012 um 01:38 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kitinkerbell für den nützlichen Beitrag:
Cherryjuice (16.06.2012), KittenUpATree (16.06.2012), LuLaHavaneser (16.06.2012)