Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2012, 00:16
Vegela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-> Flur (mit Katan)

Ein wenig verwirrte es Joy schon, dass Katan sie so schnell am Arm packte und sich über die Schulter warf. Als wäre sie ein Mehlsack! Aber eigentlich störte sie es nicht, sie mochte es eigentlich sogar. Zugeben würde sie das allerdings nicht! „Sehr gut!“, meinte sie vergnügt und guckte nachdenklich in der Gegend herum, während Katan mit ihr zu ihrem Gemeinschaftsraum ging.
In ihrem Zimmer angekommen, hüpfte Joy auf den Boden und sperrte die Zimmertür ab. Es würde zwar niemand stören, aber sicher war sicher. Man konnte schließlich nie wissen! Als die Vampirin ihren Blick durch das Zimmer schweifen ließ, wurde ihr wieder bewusst, wie lange sie nicht hier gewesen war. Vor allem weil sie immer bei Katan schlief und da sie einen Teil ihrer Klamotten bei ihm hatte, musste sie nicht mehr in ihr Zimmer um neue zu holen.
Gut gelaunt lief das Mädchen zu ihrem Bett und setzte sich im Schneidersitz darauf. Sie betrachtete Katan einen Augenblick nachdenklich, während sie sich auf ihren Händen hinter sich abstützte. Joy bemerkte immer noch nicht, dass es Katan schlecht ging, sie dachte an etwas ganz anderes: nämlich ihren Geburtstag! Immerhin hatte sie bereits am Montag Geburtstag und zum ersten Mal seit sie sich erinnern konnte, freute sie sich darauf. Bis jetzt hatte Joy noch nie ihren Geburtstag gefeiert, immerhin hatte sie niemanden gehabt, der es als nötig empfunden hätte.
Ob Katan das wusste? Er hatte sie nie danach gefragt! Aber er konnte ihre Akte gelesen haben… sollte sie ihn fragen? Lieber nicht! Das würde auch ziemlich dämlich kommen, wenn sie ihn daran erinnerte oder fragte, ob er es wusste. Wenn er es nicht wusste, würden sie ihren Geburtstag eben nicht feiern. Das wäre nicht weiter schlimm für die Vampirin, immerhin wiederholte er sich jedes Jahr. So wichtig war es für sie nicht, deswegen würde sie Katan auch nichts sagen. Sie wollte nicht, dass er ihr gratulierte oder etwas schenkte, weil sie es ihm vorher gesagt hatte. Da war es ihr lieber, er würde es einfach vergessen.
Wann wohl Katan Geburtstag hatte? Hatte der Tod überhaupt Geburtstag? Jetzt konnte sie ihn nicht einmal fragen! Aber das würde sie ganz sicher noch nachholen!
Nachdem sie ihre Gedanken zu Ende gedacht hatte, lächelte sie Katan schief an und meinte: „Leider ist mein Bett nicht so groß wie deines, aber so können wir wenigstens gut kuscheln!“ Einen Moment überlegte sie und meinte dann lachend: „Muss Huleo jetzt deine Möbel reparieren?“ Joy hatte keine Ahnung ob das die Aufgabe des Hausmeisters war, aber die Vorstellung war durchaus amüsant.
Mit Zitat antworten