Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 13:52
Zenai Weiblich Zenai ist offline
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix_In_Fire Beitrag anzeigen
Jedenfalls wollte ich euch noch anbieten, dass ich euch bzw. den Storyschreiberlingen auch was zur Verfügung stellen möchte. Da ich ja im letzten Jahr so was ähnliches wie Abi (eine Studienbefähigung) gemacht habe, hab ich mir gedacht, dass ich die Rechtschreib-, Komma- und Grammatikregeln, die wir notiert haben, zusammenfasse und diese hier (direkt hier im Thread oder in einem eigenen - wie ihr wollt) gepostet werden. Jeder, der eine Story beginnt, kann sich dann selbst da durchlesen und seine ev. vorhandenen Schwächen selbst ausbügeln.

Nur mal so ein Vorschlag von mir... wenn ihr wollt.
Fänd ich große Klasse. Ich hab mit Kommas auch immer so meine Probleme. Ich setz immer zu viele. Hatte schon immer das Problem und so schnell wird das wohl auch nicht behoben aber wenn man was Knappes zum Nachschlagen hat, dann bringt das vlt. doch etwas.

Frage an Phoe: war jedes Komma hier richtig gesetzt?

Und ich will nur mal erwähnen, dass ich dank Phoe nun meistens richtig schreibe.
(Ach, wie geil der Satz doch ist... *sich selbst auf die Schulter klopf*)

Würd es unterstützen, wenn du sowas starten würdest!!
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.08.2012), Phoenix_In_Fire (19.08.2012)