Was uns an den
Hexen am besten gefallen hat, sind die Duelle, die sie sich untereinander liefern können.
Aber auch ihre Fähigkeit, andere Sims mit Magie zu beeinflussen ist erwähnenswert.
Ihr Flugkünste können sie in der Besenflug Arena ausbauen.
Auf ihrer Zauberspruchliste stehen:
Glückszauber
Liebeszauber
Eisexplosionen
Feuerexplosionen
Die Spukverwünschung
und die Krötenverwünschung
Werwölfe sind zu unserer Überraschung nicht an Tageszeiten oder Mondphasen gebunden. Sie können sich jederzeit verwandeln und in ihrer Wolfsform auf die Jagd gehen.
Nicht nur allein. Der Werwolf ist ein sehr geselliges Wesen, das gern ein ganzes Rudel Werwölfe um sich schart. Dazu passend gibt es auch den neuen Lebenswunsch „Anführer des Rudels“.
Früh übt sich – Werwolfkleinkinder können an den Möbeln kratzen. Kaputt gehen diese davon allerdings nicht und die Eltern können den Vandalismus auch nicht tadeln.
Was an den
Feen auffällt sind natürlich erst mal ihre Flügel und ihre Fähigkeit zu fliegen. Aber sie können noch viel mehr. Sie spielen gerne Streiche, wobei es schwer ist, ihnen deshalb böse zu sein.
Dafür sind sie einfach zu süß, wenn sie sich in kleine Glühwürmchen verwandeln, um in ihren Feen Schlössern und Bungalows zu schlummern oder fetzige Partys im klitzekleinen Stil zu veranstalten. Einladen können sie zu diesen leider nicht. Die Fee feiert wohl lieber allein.
Auch Kleinkindfeen haben schon Flügel, die größer sind, als sie selbst und mit denen sie fliegen können.
Mischformen sind leider nicht möglich. Ihr könnt also keine Werwolfhexe erstellen.
Die Begründung der Vertreter von EA klingt einleuchtend. Denn Überwesen, die alle Fähigkeiten der neuen Kreaturen in sich vereinen, würden den Spielspaß doch erheblich dämpfen. Der Reiz des Spiels liegt darin, ein durch seine persönlichen Vor- und Nachteile doch recht klar definiertes Wesen durch seinen Alltag zu leiten.
Lediglich zum Zombie kann jeder werden, genauso wie Alchemie, also Magie und das Brauen von Zaubertränken, jeder Sim erlernen kann.
Zaubertränke
Wunscherfüllungsserum
Abgefüllter Vampirbiss
Abgefüllte Verwünschung des Lykaners
Fortpflanzungselexier
Flüssiger Jobaufschwung
Große Erleuchtung
Starke Persönlichkeitsanpassung
Jungbrunnen-Elexier
Starke Zombiefizierung
Ursprung des tragischen Clowns
Zur Herstellung der Tränke braucht ihr Aleisters Alchemiestation und natürlich die nötigen Zutaten, wie Pflanzen, Edelsteine und Mineralien, die nicht immer leicht zu beschaffen sind. Manche kann man nur nachts finden.