Katan Nex
Joy hatte wohl gar nicht gewusst, dass Katan Untertanen hatte. Natürlich hatte er die! Immerhin herrschte er über die gesamte Unterwelt. Da war es wohl selbstverständlich. Aber es war ja auch nicht so wichtig. Sie würde sich schon wieder einkriegen.
Doch als Caelum dann herein trat und Katan ansprach, schien Joy regelrecht auszurasten! Sie kreischte sogar! Und meinte er wäre ein König. Im ersten Moment blieb Katan vollkommen ruhig und starrte Joy einfach nur an. Nur um dann auch schon in schallendes Gelächter auszubrechen. Das war wirklich süß. Joy war süß.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht hauchte er ihr einen Kuss auf die Wange und flüsterte ihr leise ins Ohr: "Ganz ruhig bleiben Joy... aber ich muss dir jetzt etwas wichtiges mitteilen..." Kurz setzte er eine dramatische Pause ein und fügte dann noch leiser und mit einem verführerischen Unterton hinzu: "Das bedeutet, dass du im Augenblick eine richtige Prinzessin bist~"
Er grinste kurz und winkte Caelus dann zu sich, welcher auch gleich nach Joys Hand griff und ihr einen Handkuss darauf gab. Sein Blick blieb ernst als er sie ansprach: "Guten Abend Prinzessin. Es ist mir ein Vergnügen euch kennen zu lernen." Danach allerdings wandte er sich wieder Katan zu, mit einem fragenden Blick. Nun schon etwas ernster erwiderte dieser: "Schneide mir bitte meine Haare. So wie sie waren bevor dieser verrückte Vampir sie einfach abrasiert hat." Caelus nickte und erwiderte in einem ruhigen Tonfall: "Wie ihr wünscht." Damit erhob Katan sich auch schon, hob Joy einfach auf seine Arme und schritt mit Caelus gemeinsam aus dem Thronsaal - als sie die Wand erreichten öffnete sich einfach ein Spalt davon und ließ sie hindurch gehen - und ging dann mit ihm einen langen, von großen Bogenfenstern gesäumten Gang entlang, bis sie bei einer weiteren Wand ankamen die sich einen Spalt breit öffnete um sie hindurch zu lassen. Dahinter war ein recht angenehm eingerichteter Raum. Zumindest für Katan angenehm. Denn natürlich bestand auch hier alles aus schwarzem Gestein der von glimmenden, roten Linien durchzogen war wie Adern. Es gab mehrere Sofas in einem mittelalterlichen, aber doch bequemen Stil. Nicht für Bauern sondern eindeutig von gehobener Klasse. Katan setzte Joy auf einem der Sofas ab und nahm selbst auf einem Sessel Platz. Caelus schien unterdessen ein paar Sachen zusammen zu suchen.
|