Die Stille war wirklich unerträglich nachdem Joy so laut rumgebrüllt hatte. Sie verging förmlich vor Scham und am liebsten wäre sie im Boden versunken. Doch im nächsten Augenblick brach Katan in schallendes Gelächter aus. Einerseits machte es das ganze noch peinlicher, aber andererseits erleichterte es die Vampirin ungemein.
Aber als Katan ihr einen Kuss auf die Wange hauchte und meinte, er müsse ihr jetzt etwas wichtiges mitteilen, hielt sie die Luft an. Wahrscheinlich war ihr Benehmen nicht angemessen. Vielleicht musste sie sich anders verhalten. Vielleicht durfte sie Katan nicht mehr duzen. *Wie soll ich ihn denn dann ansprechen? Mein Gebieter?*, überlegte Joy und verwarf das schnell wieder, hörte lieber zu.
Die Worte die Katan leise an sie richtete, ließen ihre Augen so groß wie Untertassen werden. Sie konnte gar nicht so schnell reagieren, da winkte Katan Caelus zu sich, der nach ihrer Hand griff und einen Kuss darauf hauchte. "Was? Ich... ich... aber...", murmelte sie stockend und wurde noch röter, als der Mann sie ebenfalls Prinzessin nannte.
Die Vampirin wich sogar ein wenig erschrocken vor Caelus zurück, weil sie so verunsichtert war. "Ich... es.... das Vergnügnen... es ist ganz meinerseits....", erwiderte sie steif, während ihr Herz dreimal so schnell klopfte.
Mit dieser Situation war sie wirklich vollkommen überfordert und während Katan mit Caelus sprach, versuchte sie sich ein wenig zu beruhigen. Auch als Katan sie auf seine Arme hob und mit ihr durch eine Wand ging, schwieg sie weiterhin. Nachdem sie durch eine weitere Wand geschritten waren, landeten sie in einem Zimmer aus schwarzen Gestein. Die Möbel waren mittelalterlich aber wirkten dennoch bequem. Katan setzte sie auf einem Sofa ab und nahm selbst auf einem Stuhl platz.
Unsicher sah sich die Vampirin in dem Raum um, rutschte auf dem Sofa nervös hin und her und sprang schließlich auf, um zu Katan zu laufen. "Ich.... zusehen...", brachte sie hervor und beobachtete Caelum, wie er ein paar Sachen zusammen suchte.
|