Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 17:01
Benutzerbild von KittenUpATree
KittenUpATree Weiblich KittenUpATree ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Shady Dalibor

Flure => Nouk suchen =>

Shadys Suche führte sie schließlich in den Keller. Irgendwo musste er doch sein. Und was wäre da nahe liegender, als sein Zimmer. Aber zuvor wollte Ilona noch einen kleinen Abstecher bei Miklas machen. Vorsichtig schob sie die Tür einen Spalt breit auf. Dahinter war es dunkel. Shady huschte in den Raum und nachdem sich ihre Augen einigermaßen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnte sie Miklas in seinem Bett entdecken. Er schlief. Ein leichtes Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. Sie wollte ihn nicht wecken, auch wenn sie ihn gern gefragt hätte, was aus Dschingis geworden war. Seit Azazel sie ungewollt an ihn erinnert hatte, ließ der Gedanken an den kleinen Occamy sie nicht mehr los.
Shady drehte sich herum und wollte zurück zur Tür schleichen, als sie ein Rascheln hörte. Sofort fiel ihr Blick auf die Truhe in einer Ecke des Zimmers. Sie stand einen Spalt breit offen und ein leuchtend gelb-rotes Augenpaar starrte sie an. Es dauerte einen Moment, bis der Occamy sie erkannt hatte. Dann aber stieß das schöne Monster die Truhe ganz auf und flatterte einmal um Shady herum, bevor er vor ihren Füßen landete. Shady blinzelte.
"Dschingis?", flüsterte sie leise. Sie war sich im ersten Moment wirklich nicht ganz sicher. Er war so viel größer, als das hilflose etwas, das vor ein paar Monaten in ihrem Zimmer aus einem Ei geschlüpft war. Dschingis war inzwischen über einen Meter lang. Und er nahm sie höchst unzufrieden ins Visier, als wollte er ihr gleich mal vorwerfen, dass sie ihn so lang nicht gefüttert hatte und er sich selbst versorgen musste, um nicht nur von Miklas' brösligen Keksresten leben zu müssen. Das ganze unterstrich er noch durch ein leises, moserndes Schnattern.
"Hey, du lebst! Also beklag dich nicht!"
Shady streichelte ihm leicht über den Kopf, woraufhin der Occamy sich nur beleidigt schüttelte und möglichst elegant und stolz zu Miklas hopste, um sich neben ihm auf dem Bett zusammen zu rollen. Shady fragte sich, warum er zuvor nicht dort gelegen hatte. Aber sie hatte schon so eine Ahnung. Miklas Zimmer war bemerkenswert vorbildlich aufgeräumt. Bestimmt war Ilona da gewesen, und hatte das Tier vom Bett verbannt. Vielleicht sogar aus dem Zimmer, aber Dschingis war mindestens genauso stur, wie Shady und ließ sich nicht so einfach vertreiben.
Sie warf noch einen letzten Blick auf ihre beiden schlafenden Monster, ehe sie zurück auf den Gang huschte und die Tür leise hinter sich schloss.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten