Hier ist ein Tutorial (auf englisch). Ich habe den Link hier aus dem Forum, leider finde ich ihn nicht mehr:
Custom Sims 3 Forums - Tutorial: Modifying a TS3 Mesh
Ich habe alles heruntergeladen und versucht der Anleitung zu folgen.
Dabei habe ich diese Brillen-Datei nicht gefunden, stattdessen wars ein Pullover mit Rollkragen, den ich verändert habe.
Das lies sich auch abspeichern, wobei ich mich immer noch frage, was er mit der umbenannten *.unk Datei will (ob die dann mit in das fertige Package muss, sagt er nicht und für Milkshape braucht man sie nicht).
Ich habe die Datei fertig bekommen. Code eingegeben und einmal *.unk dazugepackt, einmal nicht.
Dann habe ich noch die Resource.cfg bearbeitet und die Dateien im Unterverzeichnis abgelegt.
Ergebnis: Funzt leider nicht. Irgendwas habe ich vergessen oder falsch gemacht.
Meine Resource.cfg sieht jetzt so aus (es handelt sich um die Resource.cfg im Verzeichnis /Sims 3, das ist
wichtig, denn es gibt noch eine, macht auf jeden Fall Kopien von den Dateien bevor ihr sie modifiziert).
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.Sims3Mod
Priority 501
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
Priority 499
PackedFile Mods/Test/*.package
Priority -50
PackedFile Mods/Probation/*.package
Die gemoddeten Klamotten sind im Ordner /Mods/Files.
Wer von euch mit der englischen Anleitung besser zurecht kommt, kann ja hier Verbesserungstips lassen.
LG
Lucky