Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:57
angelseye Weiblich angelseye ist offline
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich konnte es zwar noch nicht spielen außer in den beiden Betas und das war ja da eh alles eingeschränkt aber ich habe vorhin folgendes gesehen:

Es gibt eine Auswahl an Regionen, ich meine es waren acht Stück. Diese unterscheiden sich in der Anzahl der Möglichkeiten, was Städtezahl und Anzahl der Großprojekte betrifft. Außerdem haben die Regionen unterschiedliche Ressourcen, auch die einzelnen Städte unterscheiden sich nicht nur in der Lage sondern auch durch Die einzelnen Regionen.

Man kann entweder eine Region selbst erstellen oder einer bereits vorhandenen ÖFFENTLICHEN oder PRIVATEN Region beitreten. Öffentlich - jeder kann mitspielen, immer im Blick auf die Anzahl der Städte innerhalb der Region bz. Privat - man muss eine Einladung erhalten für diese Region d.h. Es geht nur wenn man miteinander befreundet ist über Origin.

Das selbe betrifft auch die Region, die man selbst erstellt - also entweder öffentlich oder privat.

Ich finde das sehr gut gelöst, es gibt kleinere, mittlere und große Regionen mit z.B 3, 5, 7, 11 und 16 Städten mit jeweils unterschiedlichen Landschaften, Ressourcenvorkommen und auch die Anzahl der Großprojekte.

Wenn man sich eine Region ausgesucht hat, z.b. Jetzt mal die erste von links mit drei Städten und einem gemeinsamen Großprojekt, dann vergibt man der Region einen Namen, entscheidet zwischen privat und öffentlich und kann sich dann erstmal EINE Stadt in dieser Region aussuchen. Indem man über die Städte fährt, sieht man die jeweiligen Ressourcenvorkommen und kann dann dementsprechend sein Ziel wählen.

Natürlich ist nicht jede Stadt gleich aber dadurch, dass die Städte pro Region miteinander verbunden sind, kann man sie sozusagen kombinieren. Wenn ich also eine Stadt wähle ohne Öl kann ich kein Ölkraftwerk bauen bzw. es geht schon wäre aber sinnlos. Habe ich nur wenig Ölvorkommen, kann ich es trotzdem bauen und Öl aus anderen Städten in meiner Region beziehen durch Zusammenarbeit. Ich bekomme Öl, zahle dafür Simoleons, es besteht also hoffentlich reger Handel in der Region Das ganze gilt natürlich nicht nur für Öl sondern auch Wind, Erz, Wasser, Kohle usw.

Wie ich schon schrieb, ich habe bisher nur zwei Betas mitgemacht und komme noch nicht ins Spiel rein also bitte seid nicht böse, falls ich etwas falsch schreiben sollte - das ist nicht meine Absicht. Ich hab schon mehrere youtube-Videos angesehn, auch welche vom richtigen Spiel - auf englisch, weil in den USA der Release am Dienstag war. Da kann man sich schon mal einen groben Überblick verschaffen.

Was ich sehr sehr gut finde ist, dass die unter den Straßen AUTOMATISCH Wasser- und Stromleitungen gesetzt werden. Man muss sich nur noch um die Stromwerke kümmern bzw. Wassertanks - aber wie schon erwähnt - man muss nicht zwingend selbst in seiner Stadt ein solches Werk bauen, man kann Strom und Wasser auch einfach in einer anderen Stadt innerhalb der Region kaufen. Dieser Handel ist auch für Feuerwehr, Müllabfuhr, Polizei usw. möglich und funktioniert anscheinend recht gut.

Alles in allem freu ich mich schon auf das Spiel bzw. hoffe, dass ich heute noch einen Platz "erwische" )

Geändert von angelseye (07.03.2013 um 11:07 Uhr).
Mit Zitat antworten