Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 11:09
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

@ Dragio

Danke für deine Infos bzgl. des Multiplayer-Modus von SimCity 5.


Damit ist es für mich amtlich: ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen.


Für dich als „alten MMo-Hasen“ mag ein Online-“Zwang“ und Multiplayer-Modus etwas Hinnehmbares bis Begrüßenswertes sein, aber ich denke, dass es viele Spieler gibt, die Städte viel lieber alleine und ohne Zutun anderer Mitspieler aufbauen möchten – wie in den „guten alten SimCity-Zeiten“.


Da ich MMO nicht spiele, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie es technisch machbar ist, über das Internet bessere Computerleistungen in SimCity 5 mit Mittelklasse-PCs zu erzielen, selbst wenn serverseitig Berechnungen durchgeführt werden. Wie gut muss dann die Internet-Verbindung sein?
Wenn ich mich von zu Hause Remote auf meinen Arbeitsrechner „einlogge“, dann kann ich dazu Kaffee trinken, so langsam ist die Verbindung …


Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel und lese deine Berichte darüber weiterhin durch ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten