Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 12:11
Dragio Männlich Dragio ist offline
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen verstehe ich aber all die Spieler, die Sim City 5 „wie früher“ aufbauen wollen – alleine, in großen Karten, mit verspielter Grafik sehen, wie sich die Stadt entwickelt (oder auch nicht) – ohne ständig online sein zu müssen. Denn das muss man ja bei Sim City 5 scheints auch, wenn man alleine spielen will. Und das verstehe ich nicht – selbst, wenn Sim City 5 als Multiplayer konzipiert ist.
Hatte ich bereits erklärt, die Simulation wird zum Teil auf die EA Server ausgelagert, damit das Spiel auch auf älteren Rechner gescheit läuft. Eben insbesondere weil ja Pendler zwischen den einzelnen Städten da sind, man mit seiner Feuerwehr Brände beim Nachbarn löschen lassen kann, wenn der einem bescheid sagt, dass er hilfe braucht. Ob du in der Region alleine oder mit mehreren spielst, macht da keinen Unterschied.
Wenn man das Spiel aufgrund dieses Designs nicht mag, dass man plötzlich nicht mehr nur Wasser und Müll, sondern alle Arten von Dienstleistungen, Pendelverkehr, Rohstoffe, etc mit benutzen kann, dann ist das jedem selbst überlassen.
Aber vorzuschieben man müsse online sein, aus genannten Gründen, halte ich für fadenscheinig und / oder schlecht informiert.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, dass kein Hersteller einen so großen Spieleransturm auf die Server bewältigen kann. Trotzdem weiß man das und sollte so gut wie möglich Vorkehrungen treffen. Dass nun eine Reihe von Spielern, die 60 Euro bezahlt haben und sich auf das Spielen freuen, aufgrund von den Serverschwierigkeiten sauer sind, das ist nachvollziehbar.
Siehst du eigentlich wie du dir hier widersprichst ?
Du gibts zu dass es dem Hersteller unmöglich ist, sagst aber gleichzeitig er hätte vorbereitet sein sollen. Wie kann er dass, wenn es unmöglich ist.
Es kommt in jedemfall zu Ausfällen. Das weiss ich vorher, damit muss ich rechnen. Ich sehe da keinen Grund mich im Vorfeld drüber aufzuregen. Und ich kann EA da auch kein Fehlverhalten vorwerfen. Was nicht geht, geht nicht. Da bleib ich ruhig, versuchs ne Stunde später nochmal und gut; Und ich geh nicht auf Twitter und beschwer mich wie schlecht EA ist.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Wer verkauft, muss liefern.
Tun sie, ich habs hier neben mir liegen.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Mit dem Kauf einer Sache (in diesem Fall Computerspiel) erwartet man eine Gegenleistung. Ohne dem würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Einfach ausgedrückt: es IST wirtschaftliche Realität – in diesem Sim-City-5-Serverfall kann man von Schlechterfüllung reden.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Sim City noch, keine Ahnung, fünf bis zehn Jahre läuft und es in der Zeit nur in diesen paar Tagen zu gröberen Ausfällen kommt, kann man da nicht von Schlechterfüllung reden.
Und da wir ja eben überein gekommen sind, dass EA da nix für kann, seh ich nicht wie man ihm das vorwerfen soll.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Sim City ist aus meiner Sicht kein Spiel für Multiplayer. Es mag Menschen geben, die das mögen und gern spielen, aber es gibt auch welche, wie mich z.B., die für sich alleine eine tolle Stadt aus dem Boden stampfen möchten.
Das kannst du, wie gesagt, immer noch.
Alles was dich davon abhält, ist dein Unwillen dafür ins Internet zu gehen.


p.S.: Ich halte von diesem ganzen Facebook Kram auch nichts. Ich hab dort keinen Account, keinen bei Twitter, oder sonst wo. Den Sims Port hielt ich im Vorfeld für ne blöde Idee, bis ich hier im Forum ne Aktion zum suchen von Freunden gestartet habe, um zumindest ne Möglichkeit zu haben, an die damit verbundenen Bonus Items zu kommen.
Und was soll ich sagen: Ich war begeistert. Plötzlich saß ich nicht mehr alleine vor den Sims, ich hatte jemanden der mitbekam was bei mir los war, mit dem ich darüber reden konnte, war in der Lage Fotos zu machen und den anderen zu zeigen, konnte sie beglückwünschen, wenn sie etwas tolles geschafft haben.
Plötzlich war da jemand der sich auch für Sims interessiert hat.
Und ich fands toll!
Und dass ich das jetzt auch bei Sim City erleben kann, mit wild fremden neuen Freunden aus dem Forum, wie ihre Städte wachsen, wie wir uns gegenseitig helfen bei Bau unserer Städte, find ich super.

Spielen macht zusammen immer mehr Spass. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Gruß Christian
Mit Zitat antworten