Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 17:24
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich lese und höre immer wieder "es ist eben so, da können wir nichts machen" - "es ist der Trend ...".
Meiner Meinung nach ist Trend nicht gleich Trend, nur, weil es einem suggeriert wird. Es muss auch weiterhin Alternativen/Wahlmöglichkeiten geben.
Bei "Zwang" sträuben sich mir die Nackenhaare

Wir befinden uns in der Marktwirtschaft und - ich nenne es mal böse - "Spaßgesellschaft".
Da werden ständig neue Trends "erfunden", um Leute zum Kaufen zu bewegen - zu verführen. Sei es Internet"zwang" in Spielen, Spurhalteassistenten in Autos, E10, cloud-computing, benutzerbezogene Werbung, internetverbundene Kühlschränke, die einem erzählen, was man denn Gesundes kaufen könnte uvm
All das hat ohne Zweifel seine Vorteile, die besonders hervorgehoben werden - aber es gibt auch immer Nachteile - mal mehr, mal weniger.
Die Abwägung dieser Vor- und Nachteile ist irgendwie immer schwerer geworden, da die Vorteile ganz besonders oft wiederholt (Werbung, Medien usw) und durchgekaut werden, bis sich auch der Letzte dem Hype ergibt.

Der derzeitige "Shitstorm" auf Amzon bei Sim City 5 ist aus der Sicht der Negativ-Bewerter sehr berechtigt. Irgendwie muss man seinen Unmut ja Luft machen können - wir leben in einer Demokratie und haben Meinungsfreiheit (denke ich zumindest )
Ich gebe Sim City 5 eine Chance, sobald ich erfahre, dass es "internetzwanglos" ist und größere Karten vorhanden sind. Derzeit wiegen die Vorteile die Nachteile nicht auf ... und ich gönne es jedem, der Spaß an diesem Spiel hat
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (08.03.2013 um 17:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
julide (09.03.2013)