Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 10:48
Dragio Männlich Dragio ist offline
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Wir kommen da offensichtlich nicht auf einen Nenner.
Und mehr als meine Argumente wiederholen kann ich nicht.

EA hat das Spiel geliefert, jeder hatte es zum Erscheinungstag bei sich zu hause liegen und es war völlig betriebsfähig.
Spielen zu können ist nicht Teil des Kaufvertrags sondern unterliegt der EULA.
Du kaufst eine Kopie der Software, auf einem Datenträger, mit bunter Box und Handbuch. Das Recht damit spielen zu dürfen musst du separat unterschreiben, zu zusätzlichen Konditionen. Das weiss jeder im Vorfeld. Und all diese Hetzer auf Amazon haben das offensichtlich getan, sich einverstanden erklärt und sind es jetzt auf einmal doch nicht ? Die sollten vielleicht mal genauer lesen was sie da unterschreiben.

Das hat für mich nix mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist schlichtweg dumm, oder zumindest blauäugig.
Ich kann mich beschweren, weil mir das Spielkonzept nicht zusagt, aber nicht dass ich nicht auf die Server komme, denn das habe ich bei der Installation vertraglich akzeptiert!

Und EA da jetzt einen Strick aus der eigenen, offensichtlichen Unwissenheit der Käufer drehen zu wollen, finde ich schäbig. Denn unterm Strich sind Die Schuld an dem Debakel; sitzen zu hause und hämmern wie hirnlose Zombies auf den LoginButton und bringen damit den Server zum Absturz.
Und sich dann noch beschweren wollen.
Ich mein, wo sind wir hier ? Amerika ? Wo ich McDonald verklagen kann, weil ich mich am Kaffee verbrannt hab ?
Ich hoffe doch nicht.

Ich hab mich nicht beschwert. Im Gegenteil. Es ist alltag bei Spielen die serverseitig funktionieren. Ich hab schon zahlreiche MMOs und andere Online-Titel gespielt. Ich weiss dass das immer so abläuft. So ablaufen muss. Weils diese Login Zombies in jeder Sparte gibt.
Über die sollten sich die Leute auf Amazon aufregen.
Nicht über EA.
Aber das ist meine Meinung
Und wir zwei kommen sicher nicht auf einen Nenner.

(Als Fußnote sei übrigens erwähnt, das EA über britisches Recht läuft, da sie keinen Firmensitz in Deutschland haben. Das war mal Teil eines Streitgesprächs über die Origin Software)

Ich hab weiterhin Spass mit Sim City und nun auch mit dem "Danke für ihre Geduld" Spiel, das mal eben umgerechnet 67% des Kaufpreises erstattet hat.
Ich denke das war überproportional Großzügig von EA. Aber ich glaube davon wird mal nicht allzu viel hören. Weil es den Hetzern die Show stehlen würde.
Schade

Gruß
Euer Christian
Mit Zitat antworten