Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 23.03.2013, 15:14
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Das mag wohl stimmen, dass wir nicht auf einen Nenner kommen.
Trotzdem finde ich es fatal, dass du aus deiner Sicht und Erfahrung automatisch auf die Sicht und Erfahrungen anderer schließt.

DU hast die Erfahrung mit Online-Spielen gemacht und handelst dementsprechend.
Viele andere, die das erste Mal ein "Online"-Spiel kaufen, haben diese Erfahrung nicht gemacht. Sie lesen zwar, dass man Online sein muss, akzeptieren dieses "Manko" auch und setzen sich voller Vorfreude an den Computer und wollen nach der Installation spielen - so, wie sie es bisher von anderen Spielen auch gewohnt waren. Und dann geht das nicht, weil irgendwelche Server überlastet sind. Viele haben Geduld und probieren es später wieder. Aber wenn nach zwei, drei Tagen immer noch nichts funktioniert - dann kann ich den Frust und den Ärger verstehen.

Diese Menschen jetzt als "dumm" und "hirnlose Zombies" zu bezeichnen - ich weiß nicht, was ich zu so viel Arroganz noch sagen soll.
Prima, dass es Alttag bei serverseitigen Spielen ist. Das wissen aber nur die, die das auch alltäglich nutzen und denen es passiert - und das sind bei weitem nicht alle Käufer von Sim City 5.

Thema EULA:
siehe Wikipedia (ich weiß, vielleicht nicht die beste Quelle):
"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert."
Mir ist nicht ersichtlich, dass man eine EULA "bereits beim Kauf vereinbart" - oder doch? Und wenn ja: wie?

Zitat:
Zitat von Dragio Beitrag anzeigen
Das Recht damit spielen zu dürfen musst du separat unterschreiben, zu zusätzlichen Konditionen.
Wo unterschreibe ich separat? Eine Unterschrift ist schriftlich und begründet/bekundet ein Rechtsgeschäft/Willenserklräung.
Also hat die EULA mit dem Kauf des Spiels im Laden oder sonst wo nichts zu tun.
Der Kauf ist ein separater Geschäftsabschluss. Das hast du ja selbst bestätigt. Und genau um den Part des Geschäftsabschlusses (Kauf) geht es auch vielen Usern bei Amazon. So "dumm" scheinen sie nicht zu sein ....
(Kauf nach deutschem Recht, da das Spiel in Deutschland gekauft wird und nicht in England oder Amerika.)

"Überproportional großzügig"? Entschuldigung, wenn mich das jetzt etwas amüsiert
Ich bezeichne das als "Schuldeingeständnis".
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten