Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 24.03.2013, 10:02
Dragio Männlich Dragio ist offline
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
DU hast die Erfahrung mit Online-Spielen gemacht und handelst dementsprechend.
Viele andere, die das erste Mal ein "Online"-Spiel kaufen, haben diese Erfahrung nicht gemacht.
Seit wann ist Unwissenheit eine Entschuldigung für irgendwas ?

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Diese Menschen jetzt als "dumm" und "hirnlose Zombies" zu bezeichnen - ich weiß nicht, was ich zu so viel Arroganz noch sagen soll.
Nett das du mich für arrogant hälst, ich halte dich für weltfremd.

Du verwechselst aber Arroganz mit Ehrlichkeit. Ich habe aufgehört aus simpler Höflichkeit die Wahrheit zu beschönigen oder zu lügen. Ich bin lieber von Leuten umgeben die mir ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn ich sie nicht hören will. Und mein Freundeskreis sieht das genauso.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Prima, dass es Alttag bei serverseitigen Spielen ist. Das wissen aber nur die, die das auch alltäglich nutzen und denen es passiert - und das sind bei weitem nicht alle Käufer von Sim City 5.
Womit wir wieder bei der Unwissenheit sind. Die Informationen sind da, sie nicht zu nutzen führt zu Fehlinformation und "dummen" Entscheidungen.
Warum sollte ich so ein Verhalten gutheißen und den "armen Opfern" Sympathie entgegenbringen ? "Selber Schuld" ist alles was mir dazu einfällt.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Thema EULA:
siehe Wikipedia (ich weiß, vielleicht nicht die beste Quelle):
"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos.
Google: EA Geschäftbedingungen. Dort kann ich auch vor dem Kauf alle Vertragsbestandteile nachlesen. Sie werden dem Käufer also nicht erst nach dem Kauf zugänglich gemacht.

Ich zitier gern ein bisschen:
- EA übernimmt keine Haftung für Störungen innerhalb des Netzwerks, die nicht von EA verursacht werden. (siehe "Zombies")
- Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass Sie mit dem Anklicken von „OK“ [...] ein verbindliches Angebot abgeben. (greift bei digitalem Erwerb)
- Sie erklären sich mit Folgendem einverstanden: (i) dem Einsatz elektronischer Kommunikation zum Abschluss von Verträgen mit uns[...] (Thema Unterschrift)
-Wenn Sie unserer Produkte erwerben, dann unterliegt Ihre Nutzung der Software[...]auch dem jeweiligen Endbenutzer-Lizenzvertrag [...], die Ihnen entsprechend zur Verfügung gestellt werden. (Können ebenfalls vor dem Kauf eingesehen werden und sind daher schon beim Kauf Bestandteil des Vertrags.)

Nur weil viele Leute es scheinbar nicht für "normal" halten sich vorher zu informieren, macht es die Sache nicht richtiger.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
"Überproportional großzügig"? Entschuldigung, wenn mich das jetzt etwas amüsiert
Ich bezeichne das als "Schuldeingeständnis".
Natürlich, damit du es zu deinen eigenen Argumentationszwecken verdrehen und gegen sie benutzen kannst.
Meiner Auffassung nach wäre es nicht nötig gewesen überhaupt Kulanz Vergütungen zu gewährleisten. Für ein Spiel das vielleicht noch 5-10 Jahre online bleibt und davon drei vier Tage nicht spielbar war sind 67% Rückerstattung völlig unverhältnismäßig und dient nur dem Zweck den "Mob von dummen Käufern" zu beruhigen.


Aber da wir beide im Begriff sind persöhnlich zu werden, würde ich begrüßen, wenn wir es dabei belassen könnten.
Ich hab meinen Standpunkt und du deinen und sie sind so unvereinbar wie nur irgend möglich. Mal abgesehen davon, dass wir schon seit einiger Zeit nicht mehr über Sim City diskutieren, sodern allgemeine Rechtsfragen.
Und da keiner den anderen vom Gegenteil zu überzeugen scheint ist jede weitere Debatte überflüssig.

Womit wir wieder bei meiner anfänglichen Aussage sind:
Kauft es oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden.
Ich hab weiterhin meinen Spass damit, es ist ein tolles Spiel. Viel komplexer und interessanter als die alten Sim City Teile.

Wer spielrelevante Fragen hat oder Tipps braucht, kann gern hier posten und Ich versuche sie euch zu beantworten.

Gruß
Euer Christian

Geändert von Dragio (24.03.2013 um 10:08 Uhr).
Mit Zitat antworten