Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 24.03.2013, 12:25
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Unwissenheit ist gewiss keine Entschuldigung.
Doch bedenke:

Du hast deine Meinung und Erfahrung (was du auch in jedem Post immer wieder betonst) - andere aber auch - Unwissenheit ist da mit eingeschlossen - und alle haben ein Recht auf die Äußerung ihrer Meinung - genauso, wie du das Recht hast, deine Meinung kund zu tun - was du auch immer wieder betonst und ausgiebig nutzt. Die anderen Menschen sind deswegen aber noch lange nicht "dumm" oder "hirnlos".
Warum also darfst nur du deine Meinung äußern und vertreten und andere nicht, z.B. auf Amazon? Weil sie unwissend sind? Aha ...
Toleranz Andersdenkender, Demut vor anderen Menschen - das sind hohe Güter in einer Gemeinschaft.
Ganz ehrlich: Da bin ich sehr gern weltfremd

Danke für die EULA-Infos.
Die Klammern lassen auf eigene Interpretation schließen - richtig?
1.
Zombies sind also daran Schuld, dass die Server lahm gelegt waren?
Sicher?
Hast du Beweise - deine Erfahrung mal ausgeschlossen?
Ich habe keine Beweise, dass EA nicht genügend Serverkapazität zur Verfügung gestellt hat - aber auch keine, dass viele, viele, böse und hirnlose Klick-Zombies daran Schuld waren. Ich vermute, das ist eine Mischung aus beiden ... die Kulanz-Aktion lässt zumindest darauf schließen ...
2.
EULA/Kleingedrucktes/AGBs vorher einsehen - schön und gut - nur: wer macht das?
Du? Immer? Bei jedem Spiel und Produkt, welches du erwirbst? Komplett? Ganz ehrlich? Respekt!
Wobei wir wieder bei der "Unwissenheit" sind.

Ich bleibe trotzdem dabei: viele Käufer von Sim City 5 wissen es tatsächlich nicht, was es bedeutet, ein Online-Spiel zu spielen - was für negative und positive Auswirkungen es haben kann - EULA hin, Kauf her.
Denn ursprünglich ist Sim City ein Offline-Einzelspieler-Spiel.
Ich habe es selbst seit Teil 1 auf seligen Amiga500-Zeiten gespielt. Viele Käufer sind also in einem ähnlichen Alter wie ich und haben schon einige Erfahrungen mit Spielen und Kopierschutz mitmachen müssen.
Multiplayerspiele aber sind für viele in meinem Alter neu: sei es aus bisherigen Desinteresse oder weil es wichtigere Dinge im Leben gibt (z.B. Arbeit, Familie, Kinder usw. - das ist genug Multiplayer ).
Der starke Titel "Sim City" allerdings verbindet Erinnerungen an "alte Zeiten" - also kauft man es (und sei es für die "Kinder" ) und ist verärgert, wenn es nicht läuft - selbst, wenn vor Veröffentlichung von Sim City 5 immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass es ein serverbasiertes Multiplayer-Online-Spiel werden soll oder die EULA irgendwo im Internet rumschwirrt, die man vorher natürlich nicht durchliest - aus welchen Gründen auch immer.

Es geht nun mal vielen Menschen so, wenn sie Produkte kaufen, es nutzen wollen und sie dann nicht funktionieren - sie sind verärgert, wollen umtauschen, Geld zurück oder ihren Ärger Luft machen - das ist menschlich und das Internet bietet nun mal die Plattform, auch unwissenden Unmut kund zu tun.

Auch hier im Forum gibt es immer wieder Posts, die Bugs, Funktionsstörungen oder ähnliches zum Inhalt haben.
Ich wette, diese Situationen mit nicht funktionierenden Produkten hattest du auch schon ... Sim City 5 ist da noch ein kleines Übel.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Spielen von Sim City 5 - trotz der nun zusätzlich aufkeimenden Spielmechanik-Kritik.
Ich habe bereits erwähnt, dass ich schweren Herzens darauf verzichte und es jedem gönne, der es spielt.
Ich beende an dieser Stelle auch die öffentlich Diskussion. Falls du mich noch auf ein paar Fehlinterpretationen meinerseits hinweisen möchtest - gern auch per PN.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten