Thema: Sim City "5"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 14:17
Benutzerbild von HeinzFiction
HeinzFiction Männlich HeinzFiction ist offline
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.366
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die ganze Diskussion berührt mich kaum. Die lizenzrechtlichen Bestimmungen sind mir wurst, ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt. Die Glassbox-Engine ist fehlerhaft, die Verkehrs-KI einfach nur dämlich, die Maps viel zu klein. Letzterer Punkt wird auch nicht dadurch entkräftet, dass andere Städte an der Grenze anliegen und ja zusammenspielen müssen. Die Illusion einer großen Stadt entsteht für mich zu keinem Zeitpunkt. Dazu fehlt noch das Terraforming aus SC4 komplett, der Schwierigkeitsgrad ist niedrig angesiedelt, was für Einsteiger gut ist, mir aber noch mehr von der eh schon nicht sehr hohen Langzeitmotivation abgeht. Für mich ist SC 5 seinem 10 Jahre alten Vorgänger in fast jeder Beziehung unterlegen. In Schulnoten ausgedrückt, bekäme das Spiel von mir in seiner jetzigen Form höchtens eine 4+. Die Onlineanbindung, Lizenzen und Loginprobleme habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Mit Zitat antworten