Hiho
@Bluespirit.
Hast du für die Welpen Den richtigen Rig zum Posen geladen ?? oder Beim Speichern evtl. net auf den anfangsbuchstaben vom Dateinnamen geachtet ??
Falls du da keine Fehler gemacht hast paßt das Rig evtl net... Versuch mal Rigs von Milkshape zu importieren. Wenn du bei den Addons das Plugin dafür Aktiviert hast kannste die locker in Blender benutzen. Also der Geom Importer mit dem Rig importer macht bei mir Probleme Daher besser sofort auf Ms dateien zugreifen...evtl. haste da dann mehr glück.
@schokobiene
Mal ne frage wie hast du Die obj datei gespeichert ?? Als einzelobjekte ?? Dann haste mehrere davon...du kannst das ja beim exportieren Auswählen.
Sagmal is das Object immer Schwarz ) bei mir is das je nachdem ob ich poseneditor oder objekteditor benutze unterschiedlich...Versuch einfachmal eine neues Material.. helles Grau oder so und wes den objekten das zu... das könnte helfen.
Wenn nicht sind die Vertex nach innergekehrt... die mußte dann "umdrehen" jetzt frag aber net wie man das in Blender macht...soweit bin ich noch net...Im Mom probiere ich noch mit der Inversen Kinematik rum...das erlaiechtert es zumindest die Grobe Pose zu erstellen....jedes gelenk einzeln zu drehen is ja ne Arbeit für wen der Vater und Mutter erschlagen hat Grins..
also wie gesagt... Export als Obj immer als ein einziges Object...du solltest die dann aber nur als Referenz nehmen um die den andern Rig besser anpassen zu können.
Das klappt übrigens auch ganz gut mit Tischen, Stühlen, Autos usw.
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß Mucu