Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206 (permalink)  
Alt 04.05.2013, 08:23
Mucupurulent Männlich Mucupurulent ist offline
Reinschnupperer

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@BlueSpirit

Es gibt bei MTS ( ModtheSims ) im Creatorforum einiges für Sims3 Posen oder Auch Animationen.

Mod The Sims - Tutorial: Creating S3 Custom Poses with Milkshape or Blender

Dort stehen ganz oben ein paar links... unter anderem auch Adult oder child rigs...im Milkshapeformat. Ob es es da auch Tiere gibt kan ich dir net sagen.

Ich muß gestehen das mich Haustiere in Sims Eher nerven ... obwohl ich das pack installt hab xd

Ich baue mir im Game immer neue Kullissen benutze den Posenplayer und nen Anderer Sim "darf" dann malen. grins....Tiere sind für mich in dem sinn eigentlich eher zweitrangig... Aber ud kannst da ja mla dich suche funktion benutzen...schätze das du da auch fündig wirst.

@Schokobiene.

Sry ich vergess manchmal das ich mich so ausdrücken sollte das mch jeder versteht ^^... ich Meshe schon länger (nur blender is halt noch neu für mich) ich erklärs mal kurz...Ein Vertex ist sowas wie eine linie in der Das Licht das auf ein Object scheint Refelktiert wird...bei einem Spiegel z.b. Im 90 Grad winkel deshalb glänzt der auch ^^ ....wenn Nu Im Program diese Lininen nicht nach außen in richtung Camera scheinen...sondern nach innen in ein Geschlossenes Object is das halt pechschwarz.

Das muß dich bei Posen aber nicht weiter jucken.

Inversekinematik ... bildet die bewegngen einens Skeletts nach ohne das du jedes gelenk einzeln bearbeiten mußt...Beispiel... wenn du die hand hebst wäre immer der ganze arm und die schulter mit betroffen...Sandartmäßig wäre das so das du die hand verschiebst... aber der unterarm und ales andere bleiben wo sie sind..du ziehst also ne arte Gummiband lang ^^......hast du schonmla ein knocen geshen den man langziehen kann ?? Kinematic verhindert das....so ist das erstellen der posen dann doch viel einfacher ^^ ..vor allem wenn man noch die max drehwinkel vorgibt usw so bekommste keine picasso sims xd

Aber versuch doch mal Die Obj datei im Objectmodus auf einen anderen layer zu legen..also obj. wählen, taste M drücken und in dem fenster das dann erscheint auf ein kästchen klicken in dem kein Punkt.

Wenn du dann im Posenmodus bist und deinen rRig gewählt hast.. haste ja unterhalb vom 3d fenster dieselben kästchen ... nur jetz mit 2 punkten...halt enfach die shift taste und klick auf das zweite kästchen ...dann werden beide layer eingeblendet...bei mir hat das geholfen Obj daten waren dann hellgrau leichter zu erkennen

Wie gesagt...was mir aufgefallen is manchmal muß man blender "überlisten" xd trotzdem für ein gratis programm is das schon enorm was das teil so kann.

So ich hoffe das dir der Tipp mit den verschiedenen eben weitergeholfen hat

Gruß Mucu

Geändert von Mucupurulent (04.05.2013 um 09:55 Uhr).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mucupurulent für den nützlichen Beitrag:
BlueSpiritBC (04.05.2013), Schokobiene (05.05.2013)