moin Leute.
@Bluespirit.
also Die Human rigs von MS lassen sich ganz oben auf der seite die ch dir gegeben hab einfach runterladen...habs ausprobiert
tiere Sagte ich ja weiß ich net wo die bei MTS zu finden sind...wenn ich mal mehr zeit hab such ich mal danach. Wir sind mitten in der Renovierung...werd den rechner auch gleich vom Netz nehmen...als etwas Gedult bitte.
Aber bevor du dch nu schwarz ärgerst...haste schon überprüft ob du die welpen auch mit dem Richtigen Dateinamen gespeichsert hast ??
@schokobiene
Also So sehen bei mir die obj dateien auch aus...Abhilfe hat es nur gebracht wenn ich die auf einen eigenen layer verschoben hab.
Übrigens das du das net komplett verscheiben kannst is wohl nur etwas unachtsamkeit...Du mußt dafür ja auch alle "mesh-Dateien" auswählen.
Also entweder Shift-taste festhalten (die mit dem Pfeil über der strg taste...und dann in dem Kleinen Fenster oben rechts...alles mit links anklicken was bei dir "Mesh" heißt...
oder noch einfacher...auf die linke ansicht gehen...dann taste b drücken und mit der maus einen rahmen um deine Dame ziehen. Dann kannste alles was nu gewählt ist in einem rutsch verschieben. Ich rate dir aber echt wenn die dame gewählt hast die auf einen Eigenen layer zu legen...manchmla störrt die OBJ datei beim posen...und so kannste die ausblenden ohne das sie aus dem speicher verschwunden wäre....einblenden dann wieder mit der Shift-taste und nen klick auf den layer...Das sind die beiden Blöcke unterhab der ansicht mit den vielen kleinen kästchen...belegte layer haben einen punkt... der aktive is orange.
nochmal zur wiederholung: Alles Obj dateien Wählen ( name: "Mesh" taste m Drücken...und in dem fenster das erschent einen freien layer suchen , draufklicken das wars dann schon
Gruß
Mucu.