Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 08:11
Meckimaeh Weiblich Meckimaeh ist offline
Super Sims
 

Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 759
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 778 Danke für 309 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
@ Mecki, schön zu sehen das hier noch jemand Reptilien mag.
Sieht man ja eher selten, allein schon wegen dem Futter was die Schlangen benötigen. Was für Kornnattern hast du denn? Würd sie gern mal sehen.
Wenn ich könnte, hätte ich in jeder Ecke ein Terrarium stehen. ^^
Ich wollte auch sooo gerne Dendrobaten! Aber irgendwo muss auch mal Schluß sein, sagt mir meine Stromrechnung, nech?!

Die Grasnatter frisst ausschließlich Insekten. Die kriegt nur dicke Heimchen
Ein sehr netter Geselle
Bei der Kornnatter ist das natürlich was anderes, aber irgendwie muss man sich ja damit arrangieren, wenn man solche Tiere halten will. Ich schaue da auch nicht wirklich gerne zu, vorallem weil ich selbst mal Ratten gehalten habe...Anstatt eine Ratte bekommt sie dann halt 2-3 Mäuse.
Aber was ich da schon mit erleben musste...wenn sie die nicht gleich perfekt erwischt. Oh Gott, also ein paar Mal musste ich mich dann schon rumdrehen. :/ (Kennste bestimmt )
Meistens vergewissere ich mich nur, ob alles richtig läuft und ob sie gut frisst und verlasse dann den Raum und schaue alle 3 Minuten mal rein. Auf Tiefkühlmäuse will ich aber auch verzichten.

Ich hätte auch seit langem so gerne eine Morelia viridis, aber vor der Schlange habe ich echt Respekt. Macht ja auch keinen Sinn, dass man Schiss vor dem Händeln der Schlange hat ^^. Aber Gott, die sind so schööön

Meine nächste Anschaffung wäre wahrscheinlich bald ein (oder ein Pärchen, aber fast unmöglich an Weibchen zu kommen) Lygodactylus williamsi.
Aaaaber mal schauen.

Ist bei euch noch was in Planung?


Achso: Meine guttata ist eine Wildform. Vor 15 Jahren gab es auch gar nichts anderes, höchstens mal eine Zufalls-snow. Ich mache heute Abend mal Bilder, wenn sie sich zeigt. Mit mittlerweile 1,60m ist das aber kaum zu vermeiden xD

Habt ihr auch mal Anerythristic im Gelege gehabt? Die finde ich ja auch ultra schön Die auf dem letzten Bild ist auch schön, eine Charcoal, oder?

Hihi, sorry. Wenn man das Thema Reptilien fallen lässt, höre ich Stunden nicht meht auf zu quatschen

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meckimaeh für den nützlichen Beitrag:
dakota (26.06.2013)