Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141 (permalink)  
Alt 04.08.2013, 21:18
Benutzerbild von paperlove
paperlove Weiblich paperlove ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 156
Simoleons: 81.467
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 589 Danke für 107 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich den Bug seit dem Add-On "Wildes Studentenleben" habe und er auch die Uni betrifft, frag ich trotzdem mal hier nach.

Ich hab seit einer halben Ewigkeit mal wieder zwei meiner Sims in die Uni geschickt. Das Problem war allerdings auch schon bei meinen ersten Testsims so, die ich in die Uni geschickt habe, als das Add-On gerade frisch auf dem Markt war.

An der Uni haben meine beiden Sims jeweils eine Romanze mit einem dortigen Sim angefangen. Nun möchte ich - zurück in ihrer ursprünglichen Nachbarschaft - die beiden ihren jeweiligen Partner heiraten lassen. Deshalb habe ich einen der Sim als Besucher eingeladen. Er ist auch aufgetaucht, doch bevor die Aktion "Heiratsantrag machen" erschienen ist, musste der Sim plötzlich weg. Nun scheint er wieder nach Hause zurückgekehrt zu sein (da er in der Freundesleiste wieder unter den Besuchern, die dunkelblau hinterlegt sind, erscheint). Trotzdem kann ich ihn nicht wieder einladen, da der Button für eine potentielle Einladung grau hinterlegt ist und eine Meldung erscheint, dass man nur jeweils eine Gruppe von Besuchern auf einmal einladen kann. (D.h. das Spiel gaukelt mir vor, er wäre immer noch in der Nachbarschaft). Ich kann ihn aber nicht mal mehr anrufen, weder die Aktion "Plaudern" noch sonst was erscheint. (Es erscheint nur noch die Aktion "Liebesbrief schicken".)
Als wäre das nicht genug, kann jetzt natürlich auch kein anderer Sim aus demselben Haushalt mehr einen Besucher einladen...

Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung? (Am besten ohne die Familie umziehen zu lassen, da das Problem danach ohnehin nochmal auftauchen würde. Das würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen...)

Ich habe Inselparadies bzw. den neusten Patch installiert, trotzdem scheint dieser Fehler seit dem Erscheinen von "Wildes Studentenleben" nicht behoben worden zu sein :/ Aber vielleicht gibt es ja einen Mod/Cheat oder sonst was, mit dem sich das irgendwie beheben lässt?
Mit Zitat antworten