Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:37
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube dein Problem ist dein 32 bit Betriebssystem. Sims 3 darf wie alle 32 bit Anwendungen auf einem 32 bit Betriebssystem nur 2 GB Arbeitsspeicher verwenden. Auf einem 64 bit Betriebsystem darf Sims 3 4 GB Speicher verwenden. Wenn Sims 3 den ihm erlaubten Arbeitsspeicher voll belegt hat dann stürzt es einfach ab. Bei Spielern die viele Erweiterungen/Mods installiert haben ist die 2 GB-Grenze schnell errreicht. Aus diesem Grund rate ich auch immer zu 64 bit Betriebssystemen.

Wenn du Mods hast dann solltest du die mal entfernen und vielleicht auch nicht so wichtige Acessoires-Packs deinstallieren. Danach bitte die Cache-Dateien löschen ( Cache-Dateien löschen ). Auch das verringern der Grafikdetails kann helfen weniger Arbeitsspeicher zu belegen. Das beste wäre aber die Installation eines 64 bit Betriebssystems. Wenn du einen legalen Windows 7 32 bit Installationscode hast dann kannst du übrigens Windows 7 64 bit bei Microsoft herunterladen und ganz legal mit deinem Code installieren! Es muß allerdings die gleiche Version sein. Bei Windows 7 Ultimate 32 bit also Windows 7 Ultimate 64 bit.

Es ist übrigens auch ganz normal das bei dir nur 3,25 GB Ram nutzbar sind. Auch das ist eine Beschränkung der 32 bit-Version. Mehr geht da nicht. Teoretisch wären 4 GB nutzbar, aber Windows selbst benötigt einige Speicherbereichadressen des Arbeitsspeichers für andere Geräte wie die Grafikkarte. Bei Windows 7 64 bit kannst du viel mehr Arbeitsspeicher nutzen (Home Premium bis 16 GB).

PS: Hier einige nützliche Links: http://www.com-magazin.de/praxis/win...igen-3392.html
Du mußt das heruntergeladene Image übrigens auf eine DVD brennen und dann eine Neuinstallation des 64 bit Windows vornehmen. Überinstallieren geht bei 32 bit auf 64 bit nicht!
Und: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/32-bit-and-64-bit-windows-frequently-asked-questions
Deinen Prozessor brauchst du übrigens nicht testen. Das ist ein Athlon 64 und der beherrscht (wie es der Name schon sagt) 64 bit.

Geändert von Düsentrieb (18.09.2013 um 20:49 Uhr).
Mit Zitat antworten