Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Pepper
Pepper Männlich Pepper ist offline
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.111 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Beitrag Sims 2 Marktplatz - FAQ


Anzeigen


Hallo zusammen,

hier eine Auswahl an Fragen und Antworten in Bezug auf den Sims 2 Marktplatz:


Wie installiere ich diese Objekte?
Das kann von Objekt zu Objekt unterschiedlich sein. In der Regel müssen die Dateien aber nur in den Sims 2 Download Ordern gebracht werden. Hier eine allgemeine Anleitung um Objekte ins Sims 2 zu installieren:

1.) Herunterladen: Zunächst müsst ihr die gewünschte Datei herunterladen und auf eurem Rechner speichern.

2.) Entpacken: Die meisten Dateien sind gepackt. D.h. ihr müsst sie erst entpacken, bevor ihr sie installieren könnte. Hierfür empfehlen wir WinRar (Windows) oder Stuffit (Mac).

3.) Dateien in Download Verzeichnis installieren: Die .package Dateien müsst ihr in den Sims 2 Downloads Ordner installieren:

* Windows XP: Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzer)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\
* Windows Vista: Benutzer\(dein Benutzer)\Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads\
* Mac: Benutzer\(dein Benutzer)\Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads\


Darf ich eigene Objekte zum Download anbieten?

Ja, natürlich. Dafür ist der Marktplatz ja schließlich da.


Darf ich Objekte von anderen Webseiten, Personen, etc. zum Download anbieten?

Ja, du musst allerdings ein paar Regeln beachten: Wenn der Ersteller der Objekte nicht möchte (oder du dir unsicher bist), dass du den direkten Downloadlink verwendest, dann darfst du nur auf die jeweilige Seite verlinken, auf der sich das Objekt bzw. der Downloadlink befindet. Desweiteren musst du alle an der Erstellung des Objekts beteiligten Personen oder Webseiten nennen. Grundsätzlich müssen die Regeln der jeweiligen Ersteller eingehalten werden. Der Charge Code darf NUR für Eigenkreationen verwendet werden - nicht für Objekte von anderen Erstellern!

Wie kann ein Post im Marktplatz aussehen, was muss alles rein?
Folgende Angaben sind Pflicht:

  • Addons (welche Addons werden benötigt?)
  • Name und/oder Webseite der Ersteller der Objekte & Downloads
  • Downloadlink bzw. indirekter Downloadlink / Verweis auf die Downloadseite des Objektes
  • Beschreibung des Objekts (optional mit Screenshots)
Mit dem CHARGE - Code kannst du zudem festlegen, wieviele Simoleons andere User für die Freischaltung der Inhalte bezahlen müssen.
Anleitung: So funktioniert der CHARGE Code!
oder direkt das kurze Video Tutorial dazu ansehen:
CHARGE Code Video Anleitung (Quicktime benötigt)


Wieviele Simoleons darf ich maximal für meine Downloads verlangen?

Maximal kann man 30.000 Simoleons für einen Download verlangen. Wie wertvoll euer Download ist und wieviele Simoleons ihr damit verdienen möchtet (Anmerkung: für jeden Benutzer, der euren Download Inhalt freischaltet bekommt ihr die von euch festgelegte Anzahl an Simoleons) müsst ihr selbst entscheiden. Ihr könnt euch an den Downloads anderer Benutzer orientieren.

Wo kann ich meine Objekte am besten hochladen?
Du kannst deine Objekte (am besten gezippt .zip) bei sogenannten Free File Hosting Anbietern kostenlos hochladen. Das funktioniert im Prinzip ganz einfach:

1.) Zunächst einmal musst du einen der vielen kostenlosen Webseiten aussuchen, die einen solchen Upload Service anbieten, am besten googlen oder einen dieser File Hosting Anbieter nehmen:

2.) Dann einfach dort deine Datei hochladen und warte bis der Upload abgeschlossen ist. Anschließend erhältst du einen Download-Link, den du benötigst, um deine Datei hier im Forum zu verlinken.

Alternativ dazu kannst du es auch so lösen: du kannst Anhänge bis zu 5 MB direkt an deinen Beitrag anhängen. Du solltest aber das zip-archiv vorher mit einem Passwort versehen und das Passwort dann im Bereich der CHARGE-Tags angeben, auf diese Weise erhältst du trotzdem deine Simoleons (denn jeder registrierte Benutzer kann zwar deine Anhänge herunterladen, aber das Passwort für das Zip-Archiv erhält er erst, wenn er den Inhalt deines Beitrags freischaltet.


... weitere Fragen und Antworten folgen ...
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (08.05.2009), Minazura (27.11.2010), Troll (24.06.2011)