Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.12.2013, 17:49
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du den Superpatch noch auf der Platte hast dann installiere ihn nochmal. Wenn der Installer sagt das er bereits installiert sein dann klicke einfach "Nochmal installieren" an. Ich habe schon öfter gehört das sich der normale Patch über den Launcher zwar installiert, aber anscheinend doch nicht richtig installiert ist. Dann hilft es den Superpatch einfach einmal drüberzubügeln. Wenn der Patch über den Launcher nur teilweise installiert wurde zeigt der Launcher übrigens fälschlicherweise auch eine korrekt installierte Version 1.63 an. Das muß nicht dein Problem sein, könnte es aber sein.

Hier gibt es auch noch einige Lösungsvorschläge von Crinrict: Spiel stürzt ständig ab

Wenn das Notebook einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hat solltest du sicherstellen das es beim Sims 3 spielen auch die Geforce nutzt. Ich kopiere dir als Anleitung mal einen älteren Text von mir hierher:

Das Notebook verwendet einen Intel-Core-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte. Das Geräte hat zwei Grafikkarten weil im Prozessor auch noch ein Onboard-Grafikkarte steckt. Zum spielen sollte das Notebook dann die schnellere Geforce nutzen, das funktioniert aber oft nicht automatisch weil es Sims 3 nicht erkennt. Um die Geforce zu aktivieren mußt du einmal in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) gehen und die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" stellen. So sieht das dann aus: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901
Mehr dazu hier: Hochleistungsgrafik aktivieren

Du kannst auch noch ein Treiberprofil für Sims 3 anlegen. Klicke dazu in "3D-Einstellungen verwalten" auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Suche dann die Datei TS3W.exe im "Die Sims 3/Game/Bin" Ordner (Sims muß bereits installiert sein). Erstelle mit der Datei dann das Profil und gebe in dem Profil auch an das Sims 3 immer den "Nvidia Hochleistungsprozessor" nutzen soll.
Wenn du es etwas einfacher haben willst dann startest du Sims 3 einmal kurz bevor du das Profil erstellst und wenn du dann im Treiber auf Hinzufügen klickst dann taucht Sims 3 da schon in der Liste mit auf, und du kannst es einfach auswählen.

PS: Egal welche Grafikkarte in dem Notebook steckt; es ist wichtig das ein zur Grafikkarte passender Treiber installiert ist. Gib mal unter Ausführen dxdiag ein und drücke Enter. Dann startet die DirectX-Diagnose, und die sollte dir unter Anzeige zeigen welche Grafikkarte im Notebook steckt und welcher Treiber installiert ist.

Geändert von Düsentrieb (25.12.2013 um 17:54 Uhr).
Mit Zitat antworten