Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:22
Donaukind Weiblich Donaukind ist offline
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Danke dir für die Antwort! Ich denke das ist mal wieder so ein "Exoten-Problem" was ich habe. Zu sowas eine Antwort zu finden ist immer recht schwer - da habe ich schon einiges hinter mir. Ist halt genau so ein "Exoten-Problem" wie das dass ich ständig die Freischaltung von Windows verliere wenn ich mir eine Image von meinem System anlege. Das ist ebenso etwas wo ich bis heute nie eine Lösung zu gefunden habe (was aber ein ganz anderes Thema ist^^).

Wenn ich mir recht erinnere (bin mir da eigentlich sicher) trat das Problem schon immer auf - seit ich diesen Monitor habe bzw. ihn mit einem HDMI-Kabel an der Grafikkarte betreibe. Vor ca. einem Jahr habe ich meinen Monitor erst mit einem solchen Kabel betrieben, zuvor hatte ich ein normales VGA-Kabel mittels Adapter an der Grafikkarte (da diesem Monitor beim Kauf kein Kabel beilag hatte ich das alte verwendet). Daher dachte ich auch es läge am Kabel aber bei einem anderen HDMI-Kabel ist es dasselbe gewesen.

Gestern hatte ich Sims 3 gestartet und war noch im Hauptmenü. Dann fror alles kurz ein, der Sound hing in einem "brrrrtzzzzz" und die Maus konnte auch nicht mehr bewegt werden (das ging ca. 2 Sekunden so). Dann wurde der Monitor schwarz, dann ist das Bild sofort wiedergekommen und alles lief normal weiter. Das ganze, in dieser Form, habe ich (in der Regel) 1x pro Sitzung. Danach habe ich meine Ruhe. Erst wenn ich Windows wieder neustarte kommt das irgendwann erneut, in der Regel einmalig.

Es ist schon echt eine komische Sache und ich kann nicht festmachen an welcher Komponente/Ecke es nun eigentlich liegt.

Ich wollte mir gerne Anfang des Jahres eine neue Grafikkarte holen - vielleiucht behebt dass das Problem. Da habe ich aber null Plan welche Karte für meinen PC geeignet wäre (das wollte ich hier im Forum gerne an entsprechender Stelle erfragen).

Das mit der Computerverwaltung bzw. den Protokollen werde ich gerne mal ins Auge fassen. ich war da erst vor einer Weile und hatte tatsächlich einen kleinen Schock bekommen bei diesen "Warnungen" und "Fehler"-Hinweisen.

Dass ich aber eh nur ganz geringe Ahnung von Computern habe (wenn überhaupt) hatte mir letztens unser uralt Laptop gezeigt. Der hatte nichts mehr getan - nach betätigen des Netzschalters kamm nur noch ein ewiges Surren vom DVD-Laufwerk und sonst nichts: Kein Bild, kein hochzählen, nichts. Die Vermutung war dass es an dem Motherboard liegt. Letztendlich meinte ein Arbeitskollege, der mit alten Laptops handelt und sie auseinandernimmt, dass er mal gelesen hatte es könnte helfen ein Motherboard im Backofen kurz uzu backen (wegen eventuell kalter Lötstellen).

Und jetzt funktioniert der Laptop wieder. Da wäre ich im Leben nie, nie und nie draufgekommen.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten