Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 15:44
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also bitte; 5000 € ist doch schon etwas übertrieben. Gute gibt es doch auch schon für 999 € .

Es ist ja gut das es Grafikkarten in fast jeder Preisklasse gibt, denn so ist für jeden etwas dabei. Die sehr teuren Grafikkarten haben für den enormen Mehrpreis ja auch nicht mehr dementsprechend viel mehr an Leistung, da gibt es wohl einfach einen Luxusaufschlag beim Preis. Wenn man nicht gerade techikverrückt ist (dabei kommt mir ein Düsentrieb in den Sinn ) fährt man mit den Mittelklassemodellen zwischen 150 € - 200 € immer sehr gut.

Bei einem Flachbildschirm solltest du immer die native Auflösung einstellen. Das ist auch immer die höchstmögliche Auflösung. Nur so wird immer genau ein Pixel auf einem Bildschirmpunkt des Monitors dagestellt und du hast das beste Bild. Wenn dir die Schrift zu klein ist dann stelle die Schriften doch einfach größer. Mach dazu einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und klicke Anpassen. Dann links unten Anzeige anklicken und Schriftgröße auswähen. Um die Desktopsymbole in der Größe zu ändern markierst du einfach irgendein Symbol, drückst dann auf Strg (und Taste halten) und drehst das Mausrad. Es läßt sich eigentlich fast alles in der Größe ändern. Das mit den verschiedenen Auflösungen war wirklich einer der größten Vorteile der Röhrenmonitore.

Analoge Monitoranschlußkabel (VGA) haben den Nachteil das die Bildqualität etwas leidet. DVI und HDMI (und Display-Port) übertragen digital und haben alle die gleiche, sehr gute, Bildqualität. Es ist also vollkommen egal ob du DVI oder HDMI nutzt. Bei VGA leidet das Bild etwas, ich weiß aber nicht ob man das überhaupt wahrnimmt.
Mit Zitat antworten