Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 18:40
Donaukind Weiblich Donaukind ist offline
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Jap, 150 € - 200 € war schon eher an was ich so dachte.

Danke dir für die Erklärung. Wie gesagt werde ich es dann mal mit einem anderen Kabel versuchen. Ich hatte das gestern bei Amazon nur überflogen und nach "HDMI-Kabel" gesucht. Dabei wurde ich mal wieder von der Menge der Angebote erschlagen - wusste nicht so recht welches nun. Auch stand da oft "HDMI 2.0" etc.

Die Schriftart unter Windows habe ich bereits vergrößert. Ist auch soweit alles lesbar, hat aber auch seine Vor- und Nachteile. Auch für Spiele, grade RPGs, ist so eine Auflösung nicht oft optimal (aber eine andere kann man ja fast nicht verwenden da grade ältere Spiele dann teils verschwomman wirken). Was soll's.

Edit: Wie peinlich - ich habe dem Monitor per DVI und nicht per HDMI angeschlossen. Das hatte ich verwechselt weil oben am Monitor, links in der Ecke, HDMI aufgedruckt ist am Gehäuse.

Eben hatte ich Sims 3 gestartet - ein paar Minuten im Spiel und wieder blieb kurz alles hängen und Monitor schwarz/wieder an. Manchmal denke ich es ist so als ob sich der Monitor kalibriert oder so. Ich schaue schon im Menü vom Monitor aber da finde ich nichts wirkliches. Man liest ja manchmal man solle den Monitor kalibrieren - aber dazu finde ich keine Option. Vielleicht sollte ich das so machen wie ALF: Der hat doch auch mal in einer Folge irgendetwas kalibrieren wollen - mit dem Hammer. ^^

Edit II: In die Ereignisanzeige von Windows habe ich grade auch mal geschaut. Dort durchzublicken ist echt schwer - alles total unverständlich. Viele "Information"-Einträge konnte ich zu besagter Zeit dort finden (von meiner Grafikkarte). Hauptsächlich zur Temperatur und dass der Lüfter hochgesetzt wurde beim Sims 3 Start etc. Nichts wirklich informatives.
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (30.12.2013 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten