Thema: (Kurzgeschichte) Traumtänzerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 12:22
Benutzerbild von KittenUpATree
KittenUpATree Weiblich KittenUpATree ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, jetzt muss ich doch endlich mal auf eure lieben Kommentare eingehen

Zitat:
Zitat von dakota
Die Bilder, dein Schreibstil... es kam mir vor als würde ich im Raum stehen und alles live erleben.
Das freut mich, dann hab ich mein Ziel erreicht. Obwohl in der Geschichte im Grunde nicht viel passiert, war sie für mich sehr "präsent", geradezu "real", als ich sie geschrieben hab. Ich hab währenddessen Lindsey Stirling gehört und die Musik hat mich dermaßen beflügelt, dass ich alles exakt vor Augen hatte. Vor allem die Tanzszene Am liebsten wär ich selbst aufgesprungen und hät getanzt xD Wobei das sicher ziemlich dämlich ausgesehen hätte... Auf jeden Fall freut es mich, wenn ich dieses Gefühl des "Live dabei seins" übertragen konnte

Zitat:
Zitat von Meow
Schon anfangs dachte ich mir "Oha, das schaut speziell aus"
& ich les & les & denk mir "neiiiiiin es wird nicht so wie ichs ahne.."
& dann wird es doch was ich geahnt habe & aaaaah OMFG!
Haha, ja ein wenig vorhersehbar isses schon ^^° Wobei ich das persönlich gar nicht schlimm finde... der Charme der Story liegt nicht im Überraschungseffekt begraben sondern eher in dem, dass man weiß, dass es schlimm ausgehen wird, aber man trotzdem nicht weg sehen kann - wie du schon geschrieben hast ^-^

Zitat:
Zitat von Zenai
Seeehr schön geschrieben. Ich hab das schon oft bei anderen RPGlern geschrieben, aber ich finde, man merkt das total.. vorallem weil man dafür ja ein gewisses Talent schon haben muss, das durch das RPG wahrscheinlich noch um einiges gesteigert wird. Auf jeden Fall schreiben die RPGler (Tabbi, Minu, Blubba, Versus und Co.) hier einfach die athmosphärischsten (<- gibt's das Wort? ) Geschichten, also großes Lob an dich & die ganze Bande.
Hihi, dankeschön ^-----^ Das freut mich echt zu lesen. Wobei ich nicht sagen kann, ob es wirklich am RPG liegt... ich hab sogar eher das Gefühl, dass sich mein Schreibstil, wenn ich viel RPG spiel, tendenziell verschlechtert. Allerdings stimmt es mit Sicherheit, dass man sich gegenseitig ansteckt, wenn man zusammen RPG spielt und vom Einfluss der anderen profitieren kann

Zitat:
Zitat von Zenai
Vorallem gefallen mir die Metaphern ganz am Anfang, mit deren Hilfe du den Tanz beschrieben hast. Und ich kann den anderen über mir nur recht geben...bedrückende und spannende Stimmung hast du da geschaffen...
Dankeschön
Ja, den Anfang mag ich auch am liebsten. Ich wollte damit dem Leser mit purer Schönheit einen unangenehmen Schauer über den Rücken jagen. Und ich glaube, das ist mir auch gelungen

Zitat:
Zitat von Zenai
Schade dass Kurzgeschichten immer so... kurz sind.
Ow, ich bin eigentlich ganz froh drum xD Ich glaube, ich könnte nicht einen einzigen Absatz mehr aus Alices Sicht schreiben. Sie ist ein eindrucksvoller Charakter und es hat Spaß gemacht, diese Kurzgeschichte mit ihr zu schreiben. Aber eine ganze Story? Gott bewahre, ich würde früher oder später den Verstand verlieren xDD

Zitat:
Zitat von cheli
Dunkel kann ich mich erinnern, dass in jener Folge ein ehemaliges Model die Protagonistin spielte. Durch einen Unfall stark entstellt, hatte sie jungen Mädchen, die große Ähnlichkeit mit ihr hatten, Starthilfe in die Modelbranche geebnet. Diejenigen, die nicht die Attribute hatten, die sie seinerzeit berühmt gemacht hatte, wie z. B. Disziplin oder Ehrgeiz, hatte sie knallhart ausgemustert. Ich kann mich nur noch erinnern, dass sie Anschläge auf die jeweiligen Kandidatinnen in Auftrag gegeben hatte. Selbst ausgeführt hatte sie die Tötungen nie.
Ich kenn die Serie nicht, aber das klingt tatsächlich sehr nach Alice xD

Zitat:
Zitat von cheli
Das war eine schaurig-schöne Kurzgeschichte, sehr schön geschrieben, vor allem eingangs, als Du den Tanz beschreibst, großes Kino. Man fühlt sich zunächst in dem Rausch des Tanzes gefangen, um dann langsam an die grausame Realität herangeführt zu werden. Stück für Stück, bis es sich offenbart, was den Leser als nächstes erwarten wird. Ebenso tolle Bilder, klasse Ballettposen, gekonnt in Szene gesetzt. Über Deinen Schreibstil muss ich mich nicht mehr äußern, der ist perfekt.
Dankeschön
Naja, perfekt find ich meinen Stil noch längst nicht, aber ich bin doch ganz stolz auf diese Kurzgeschichte Aber wie gesagt - ich würde auf keinen Fall eine längere Story daraus machen wollen. Alles, was ich da noch anschließen könnte, wäre schlechter. Never change a running system
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (02.01.2014)