Thema: (Fotostory) Flieg mit dem Wind
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 03.01.2014, 00:15
Kokora Weiblich Kokora ist offline
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Soo, ich verfolge deine Story schon längere Zeit und finde sie echt witzig und unterhaltsam. Mir gefällt dieser wenige Text und diese vielen Bildern in Moment ziemlich gut, weil ich echt Lesefaul bin und mich viel Text ein bisschen abschreckt.

Aaaber, ich wollte dir auch ein paar lieb gemeinte Verbesserungen vorschlagen. Das sind alles nur ein paar Anregungen, vielleicht wirst du ein oder das andere berücksichtigen, musst du aber natürlich auch nicht.

Das erste was mir aufgefallen ist, das alles so ein wenig übernatürliche Reaktionen sind.

Beispiel:
Zitat:
,,Also, ich … „ Cassy blieb die Sprache weg und ihr stiegen die Tränen ins die Augen. Sie machte auf dem Absatz kehrt und lief in ihr zimmer zurück wo sie sich einschloss und auf ihrem Bett weinte.
Ich meine ok, Cassy ist schüchtern, aber ist es nicht ein wenig übertrieben, dass sie sich gleich heulend auf das Bett wirft? xD Ich meine, sie kann natürlich deswegen schlecht fühlen, oder sogar vor einem Tränenausbruch stehen, aber läuft man dann tatsächlich in sein Zimmer und weint?


Genau so unnatürlich finde ich einige deiner Bilder. Du benutzt wirklich klasse Posen und ich finde es toll, dass die eigentlich wirklich zu deinem Text passen, nur manche wirken so starr und einfach unnatürlich.

Beispiel:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...75qe8oghtr.jpg

Du beschreibst, dass ihr der Alkohol zu Kopf gestiegen wäre und sie anffängt zu tanzen, da wäre doch mal zur Abwechslung ein Ingame Pose ganz nett, zum Beispiel lass sie doch tanzen und mach ein paar Bilder davon. Das lockert das ganze auf und wirkt dann nicht so verkrampft.

Außerdem hast du auf ganz vielen Bildern (wie dieses) diese Bauquadrate, das stört doch in deinen schönen Bildern. Die kämen viel besser zur Geltung ohne!!


Und was du leider, aber auch seit einer geraumen Zeit erst machst ist, deine wörtliche Rede in einfache **:"..." zu ersetzen. Ich finde das viiiiel schöner ausgeschrieben, da kann man doch auch gleich viel mehr Emotionen rüber bringen.

Beispiel:
Zitat:
Tal : ,, alter ist das geil hier. Barkeeper, haben sie auch was anderes als diese Cocktails ?“
Ty : ,,diese Gläser sehen schwul aus, ich fühl mich wie ne Frau mit diesem Cocktail Glas.“
Stattdessen. "Alter ist das geil hier!", bemerkte Tal und blickte sich um, danach wandte er sich dem Barkeeper zu:"Haben sie auch was anderes, als nur diese Cocktails?" Ty mischte sich ein:"Diese Gläser sehen schwul aus, ich fühle mich wie ne Frau mit diesem Cocktail glas..."

Manchmal wäre es auch schön Gefühle oder Gedanken näher zu beschreiben, zum Beispiel als Ty (oder war das Tal?xD Sorry ich komme mit den Namen durch einander) sie geküsst hat. Wegen einer kleinen gemeinen Bemerkungen, heult sie und wirft sich auf das Bett und da ist sie nur leicht geschockt. Zwar schreibst du später, dass sie noch darüber nach denkt, aber in dem Moment, wo sie erfährt, muss sie doch was denken und noch mehr fühlen und genau das möchte der Leser wissen!


Außerdem hängt es hier und da an Rechtschreibfehlern wie die Groß und Kleinschreibung, aber das solltest du wohl selber ausbügeln können mit einer einfachen Korrekturlesung. ( Bei mir ist das auch der Punkt an dem es immer hängt. )


Also wie gesagt, das waren alles nur Anregungen.

Ich würde mich freuen wenn du weiter machst!
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾

Geändert von Kokora (03.01.2014 um 00:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
Schnully (03.01.2014)