Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 21:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja DVI-D ist ok. Ich habe mich auch noch nie viel mit den Kabeln befaßt, aber die Dual-Link Kabel benötigst du für hohe Auflösungen (höher als 1920x1080). Die Dual-Link-Kabel sind für die Verkäufer natürlich sinnvoller, denn an denen verdienen sie mehr . Bedenke immer das Verkäufer nur drei Sachen wollen: verkaufen, mehr verkaufen und ganz viel verkaufen! Der Fehler könnte aber auch am DVI-Ausgang deiner Grafikkarte liegen, es scheint ja so das er irgendwo im DVI-Signalweg liegt. Laß den Monitor doch einfach am VGA-Ausgang, dadurch hast du auch keine echten Nachteile, oder kannst du einen Bildquallitätsverlust wahrnehmen?

Laß die Windows-Ereignisanzeige einfach links liegen. Ich gebe hier eigentlich auch nie den Tip da reinzusehen, denn einige Leute denken ihr Computer fällt gleich auseinander wenn sie da zum ersten mal reinsehen... Da können wirklich sehr viele Fehler drin auflaufen, und bei einigen kann man auch nichts machen um die wegzubekommen (oft werden die Fehler von anderen installierten Programmen ausgelöst). Diese Fehler sind meistens auch total unwichtig weil Windows die abfängt. Daran rumzudoktern kann manchmal noch heftigere Probleme auslösen.

Die Hammerkalibierung kenne ich auch; hat ein Freund mal gemacht, aber mit negativem Erfolg . Ansonnsten sollte man die meisten Tips die ALF vorschlägt aber immer mal ausprobieren... Ess jetzt aber bitte nicht die Katze deines Nachbarn auf .
Mit Zitat antworten