Thema: (Fotostory) Klaudia - Farben der Sehnsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 00:53
Stev84 Männlich Stev84 ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 131 Beiträge
Standard Klaudia - Farben der Sehnsucht


Anzeigen


Click the image to open in full size.


Hallo liebe Fotostoryfans,


ich möchte euch ab heute meine Sims3-Fotostory „Klaudia – Farben der Sehnsucht“ vorstellen. Der Titel klingt wie eine Telenovela, und ja, man könnte es als solche betrachten, wobei ich den Begriff Fotonovela bevorzuge

Im Vordergrund steht Klaudia, ein junges, schüchternes Mädchen, das versucht, sich durch die Wirrungen des Lebens und der Liebe zu meistern. Und am Ende steht die große Frage: Wir sie ihr Glück finde?


Diese Fotostory schließt mehr oder weniger nahtlos an meine früheren Geschichten an.

In meiner ersten Fotostory „Die Brodlowski Saga“, umgesetzt mit Sims1, war Klaudias Großvater Arkadiusz auf der Suche nach Glück.

www.brodlowski-saga.de.vu

In meiner zweiten Fotostory „Oxana – Wege des Gewissens“, umgesetzt mit Sims2, stand dann Klaudias Mutter Oxana im Fokus.

www.oxana-brodlowska.de.vu

Es ist aber keineswegs notwendig, dass ihr die vorherigen Storys kennt. Alle notwendigen Bezüge auf die Vergangenheit werden in der aktuellen Story noch einmal ausführlich gegeben.


Und jetzt genug der einleitenden Worte

Viel Spaß beim Lesen von „Klaudia – Farben der Sehnsucht“!


------------------------------

Inhalt

Prolog
Kapitel 1: Aller Anfang ist schwer
Kapitel 2: Das Geständnis
Kapitel 3: Ein anderer Blickwinkel
Kapitel 4: Unerwarteter Besuch
Kapitel 5: Die nächste Frieda Kahlo
Kapitel 6: Nachtleben
Kapitel 7: Katz-und-Maus-Spiel
Kapitel 8: Wolf und Lämmchen
Kapitel 9: Auf gute Nachbarschaft
Kapitel 10: Aufsteigender Rauch
Kapitel 11: Falten im Gesicht
Kapitel 12: Gelbe Rosen
Kapitel 13: Familienfehde
Kapitel 14: Blickdicht
Kapitel 15: Kribbeln im Bauch

Kapitel 16: Aufgedeckte Lügen
Kapitel 17: Jamie
Kapitel 18: Beschlossene Sache
Kapitel 19: So, so, so schön
Kapitel 20: Armors Pfeil
Kapitel 21: Donnerwetter
Kapitel 22: Rache
Kapitel 23: Nur ein Mann
Kapitel 24: Entscheidungen
Kapitel 25: Ein Häufchen Elend
Kapitel 26: Hässliche, dumme Kuh
Kapitel 27: Unerwarteter Besuch
Kapitel 28: Geburtstag mit Überraschung
Kapitel 29: Zeit heilt alle Wunden
Kapitel 30: An die Pfunde, fertig, los!
Kapitel 31: Verwandlung
Kapitel 32: Frühlingsgefühle
Kapitel 33: Starthilfe
Kapitel 34: Liebe im Spiel
Kapitel 35: Die fremde im Spiegel
Kapitel 36: Schlaf gut
Kapitel 37: Panik
Kapitel 38: Ein unmoralisches Angebot
Kapitel 39: Date mit einem Unbekannten
Kapitel 40: Die Chance aufs Glück
Kapitel 41: Gemeinsame Zukunft
Kapitel 42: Mechanisch
Kapitel 43: Zweifel

Kapitel 44: Tausend Schmetterlinge
Kapitel 45: Schwanger
Kapitel 46: Ahnungsvolles Gefühl
Kapitel 47: Frohe Botschaft
Kapitel 48: Twinbrook
Kapitel 49: Unglaubliche Wut
Kapitel 50: Zweite Chance
Kapitel 51: Hochzeitsvorbereitungen
Kapitel 52: Der große Tag
Kapitel 53: Moon River
Kapitel 54: Die Erfüllung aller Wünsche
Kapitel 55: When the monn hit's your eye...
Kapitel 56: Trautes Heim...
Kapitel 57: ...Glück allein?
Kapitel 58: Kopfkino
Kapitel 59: Unterstützung
Kapitel 60: Das Baby kommt
Kapitel 61: Rosige Zukunft
Kapitel 62: Mutterfreuden
Kapitel 63: Lady Klaudia
Kapitel 64: Kindersegen
Kapitel 65: Wie die Zeit verfliegt
Kapitel 66: Ultimatum
Kapitel 67: Wut
Kapitel 68: Eine weise Frau
Kapitel 69: Elisabetta
Kapitel 70: Kinderwunsch
Kapitel 71: Mein Sonnenschein
Kapitel 72: Ein kleiner Gefallen
Kapitel 73: Die Freundin meiner Tante
Kapitel 74: Unerwarteter Inhalt


------------------------------

Downloads

Falls ihr Interesse an den Sims aus dieser Story haben solltet, so habe ich sie in der offiziellen Exchange hochgeladen.
Ich habe die Sims in einem "sauberen" Sims3-Ordner gepackt (also ohne Downloads oder Mods), so dass es hoffentlich keine Probleme geben sollte. Durch das Fehlen der default Skintones und Augen sehen sie aber etwas anders aus als auf den Bilder hier in der Story. Die Sims selbst sind z.T. mit Slider-Hacks erstellt worden. Solange ihr die Gesichter/Körper nicht im CAS nachbearbeitet, sollte das keine Rolle spielen. Wenn ihr es doch tut, dann kann es sein, dass sie deutlich ihr Aussehen verändern.

Klaudia, Papa Dominik, Mama Oxana, Bruder Sky,
Cousine Magda, Tante Joanna, Schwester Kinga, Schwager Olek
Ehemann Francesco, Schwägerin Alexis, Onkel Orion, Tante Desdemona


Geändert von Stev84 (11.04.2016 um 22:34 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stev84 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (03.04.2014), Schattenfell (07.11.2015)